IndustrieTreff - Sofort statt Bald

IndustrieTreff

Sofort statt Bald

ID: 190429

Weltweiter multi-sprachlicher Kundenservice bei B2B eCommerce Portal

PCIM Stand 12/411

Nürnberg, Deutschland, 15. April 2010 – Pro Tag nutzen bereits über 250 Leistungselektronik-Kunden aus aller Welt das Informationsangebot oder lassen sich bei dem B2B eCommerce Portal Sindopower, Teil der Semikron-Gruppe, direkt beraten. Mehr als 95% der technischen Fragen werden dabei sofort beantwortet.


(industrietreff) - Jetzt baut die Sindopower GmbH die internationale Service-Reichweite aus und intensiviert die umfassende technische Beratung mittels multi-sprachlicher Telefon-Hotline, TechChat, Forum oder dem Wissensportal. Das umfangreiche Informationsangebot hat sich bewährt: Kunden können den Zugriff auf den Service des Leistungselektronikportals auf mehreren Wegen wählen. Dabei kann der Kunde sich immer sicher sein, kurzfristig die Lösung zu seinem Anliegen zu bekommen. Es bleibt dabei die Entscheidung des Kunden, ob er den verbalen oder schriftlichen Weg bevorzugt. Diese Servicequalität hat Kunden aller Größen und Bestellvolumina überzeugt.
„Wir waren positiv überrascht, wie schnell Kunden aller Größe weltweit diese Rund-um-die-Uhr Serviceleistung im Leistungselektronikbereich wertschätzten“, sagt Dr. Walter Demmelhuber, Geschäftsführer von Sindopower. „‘Leistung im Netz‘ als Maßstab soll nicht nur die Leistungselektronik widerspiegeln, sondern auch dem Kunden jederzeit das Gefühl geben, sich mit seinen Fragen bei uns richtig aufgehoben zu fühlen.“ Lieferungen in alle fünf Kontinente bereits während der ersten sechs Monate sprechen für sich. Sindopower ist dabei weiterhin das einzige Portal, welches eCommerce und technische Beratung im Bereich der Leistungselektronik verbindet.

Um diesen Trend weiter zu unterstützen, wurde der Vertriebsbereich mit einem dedizierten US-Dollar Portal ausgebaut. Zusätzlich wurden die Bezahlmöglichkeiten mittels Kreditkarte und ein USA-Bankkonto erweitert. In Kürze wird das Portal auch in russischer und portugiesischer Sprache zur Verfügung stehen; letzteres unter anderem auch, um die Betreuung im lateinamerikanischen Markt zu intensivieren.
„Leistungselektronikkunden sind konservativ. Kunden wollen ein vertrautes Gesicht sehen, wenn sie Fragen haben.“ Mit diesem Ausspruch wurde Dr. Walter Demmelhuber regelmäßig konfrontiert, als sich das Leistungselektronikportal noch in der Aufbauphase befand. Mittlerweile stellt sich heraus, dass die Reaktionszeit und Antwortgeschwindigkeit für die Kunden mindestens eine genauso große Rolle spielt. Außendienstmitarbeiter sind dem ständigen Dilemma ausgesetzt, während Beratungsphasen auch nicht für andere Kunden erreichbar zu sein; außerdem wirken sich vor allem in Ländern mit langen Anreisewegen diese Zeitverluste negativ auf die tatsächlich verfügbare Beratungszeit aus. Diese Art von Kundenbetreuung verursacht einen Paradigmenwechsel im Geschäftskontakt. Kunden, welche noch schriftliche Angebote benötigen, mussten früher Anfragen erstellen und dann die Beantwortung abwarten. Bei Sindopower kann sich ein Kunde das Angebot innerhalb von zwei Minuten selbst erstellen und bekommt es im Geschäftsbriefformat als PDF. Auch muss die beste Antwort auf eine generelle Leistungselektronikfrage nicht automatisch vom Lieferanten im eigentlichen Sinne kommen. Im Forum können sich Experten unabhängig von ihrer Geschäftsbeziehung aus tauschen.




Sindopower stellt sich bei der PCIM in Halle 12, Stand 411 vor. Hier gibt es die Möglichkeit die Menschen hinter den Telefon-Hotline, TechChat und Forum persönlich kennenzulernen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SINDOPOWER
Die Sindopower GmbH mit dem Hauptsitz in Nürnberg wurde 2009 gegründet, um Leistungselektronik über eine eCommerce Plattform zu vertreiben und Kunden ein umfangreiches Informationsangebot anzubieten zu können. Sindopower ist Teil der Semikron-Gruppe. Die Produktpalette beinhaltet IGBT Module, Dioden-Thyristor-Module, Brückengleichrichter, CIB-Module sowie diskrete Dioden und Thyristoren in gelöteter und geschraubter Version als auch als Disc oder SMD.
www.sindopower.com


SEMIKRON
Das Familienunternehmen Semikron mit Hauptsitz in Nürnberg wurde 1951 gegründet und beschäftigt weltweit 2.900 Mitarbeiter. Ein globales Netzwerk aus 35 Gesellschaften gewährleistet weltweit eine kompetente und umfassende Betreuung des Kunden vor Ort. Die Produktpalette reicht von Chips, diskreten Bauelementen und Leistungshalbleitermodulen über kundenspezifische Lösungen bis zu integrierten Leistungselektronik-Systemen.
www.semikron.com



Leseranfragen:

Pressekontakt
Wolfgang Rosenthal
Operations Management SINDOPOWER GmbH
Vershofenstraße 3
90431 Nürnberg
Tel: +49-(0) 911-309196663
Fax: +49-(0) 911-3091977100
wolfgang.rosenthal(at)sindopower.com



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt
Wolfgang Rosenthal
Operations Management SINDOPOWER GmbH
Vershofenstraße 3
90431 Nürnberg
Tel: +49-(0) 911-309196663
Fax: +49-(0) 911-3091977100
wolfgang.rosenthal(at)sindopower.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Vishay Intertechnology auf der PCIM Europe 2010: Halle 12, Stand 344
Prozessleitsysteme - Updates und mehr auf der Hannover Messe
Bereitgestellt von Benutzer: sindopower
Datum: 19.04.2010 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190429
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Rosenthal
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911309196663

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 637 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Sofort statt Bald
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SindoPower GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SindoPower GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login