IndustrieTreff - Nachwachsendes Klimaschutz-Zertifikat

IndustrieTreff

Nachwachsendes Klimaschutz-Zertifikat

ID: 190562

(industrietreff) - Als erecon-Vostandsvorsitzende Harald Rossol seinen Vortrag am 15. März 2010 über energieeffiziente Rechenzentren vor dem DQS-Forum Energieeffizienz und Nachhaltigkeit hielt, konnte er noch nicht ahnen, dass er mit einer weiteren Urkunde im Gepäck zurückreisen würde. Die DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen überreichte jedem Teilnehmer das ‚plant-my-tree‘-Zertifikat als Nachweis für die Ausgleichsmaßnahmen, die getroffen wurden, um die Veranstaltung CO2-neutral durchzuführen. Der dazugehörige Baum wächst übrigens in Jünkerath heran, in der Nähe des Naturparks Hohe Eifel. Mehr als eine Tonne Kohlendioxid wird der kleine Setzling in seinem Leben neutralisieren.

https://de.dqs-ul.com/dqs-newsletter-januar-2010/dqs-forum-energieeffizienz.html

https://de.dqs-ul.com/home.html

http://www.plant-my-tree.de/





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

erecon® bietet Consultingleistungen für den Aufbau und Betrieb von energieeffizienten High-End-Rechenzentren an.

erecon® verfolgt einen ganzheitlichen Beratungsansatz und führt Experten mit Know-How aus jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Gebäudemanagement, Klimatisierung, IT-Infrastruktur, Virtualisierung und Projektmanagement mit dem First Mover Know-How des Gründers Harald Rossol zusammen. Herr Rossol beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit dem Thema energieeffiziente Rechenzentren / ITK Einrichtungen und hat ein eigenes Green-IT Rechenzentrum aufgebaut.

Zielgruppe sind alle Unternehmen, öffentlichen Dienststellen und anderen Institutionen, die Rechenzentren betreiben sowie alle unabhängigen Rechenzentren, die Dritten Rechenzentrumsleistungen anbieten.

erecon® nimmt an der Green-IT Allianz von Bundesregierung, Wirtschaft und Wissenschaft teil.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

erecon AG
Konsul-Smidt-Straße 8h
28217 Bremen

Pressekontakt:
Hansjürgen Wilde
Fon: 0421-69 49 94 14
Fax: 0421-69 49 94 57
hansjuergen.wilde(at)erecon.de
www.erecon.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ressourceneffizienz in der IT
Das war eine gute Computerwoche
Bereitgestellt von Benutzer: ereconAG
Datum: 19.04.2010 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190562
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hansjürgen Wilde
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421-69 49 94 14

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Nachwachsendes Klimaschutz-Zertifikat
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

erecon AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von erecon AG