IndustrieTreff - 8% mehr Solaranlagen in 2020? Stadtwerke Witten unterstützen bei Planung und Umsetzung

IndustrieTreff

8% mehr Solaranlagen in 2020? Stadtwerke Witten unterstützen bei Planung und Umsetzung

ID: 1908398

(PresseBox) - In Witten gibt es immer mehr Photovoltaik-Anlagen (PV): Im vergangenen Jahr betrug der Zuwachs gegenüber dem Vorjahr 8%. Damit gab es zum Ende letzten Jahres 810 PV-Anlagen nach dem EEG-Gesetz im Stadtgebiet. In Witten entspricht die Leistung von Solar-Anlagen zum Ende 2020 rund 17.500 KW.

?Das Interesse nach Anlagen zur nachhaltigen Stromerzeugung steigt deutlich. Insbesondere Eigenheimbesitzern erkennen die Vorteile und Einsparmöglichkeiten?, sagt Christian Dresel, Energieberater bei den Stadtwerken Witten. Dabei ist der regionale Versorger der richtigen Ansprechpartner für PV-Interessierte und bietet eine umfassende Beratung von der ersten Anfrage bis zur fachgerechten Installation. Ob sich die Sonnenenergie auch finanziell lohnt, lässt sich auf der Stadtwerke-Website mit ein paar Klicks einschätzen: www.stadtwerke-witten.de/...

Neben dem herkömmlichen Kauf kann man die Solaranlage auch pachten: ?Schon mit nur 55 Euro monatlich lässt sich beim Pacht-Modell eine wirtschaftliche Anlage für viele Kunden realisieren. Mit einer solchen Anlage ist es meistens problemlos möglich, bis zu 35 % des eigenen Strombedarfs zu decken. Über die Anlagenlebensdauer spart man rund 9.000 Euro an Stromkosten?, erklärt Dresel.

In den 18 Jahren Vertragslaufzeit übernehmen die Stadtwerke selbstverständlich die Rundum-Betreuung und überprüfen die Anlage regelmäßig. Nach Ablauf der Pacht gehört dem Eigenheimbesitzer die Anlage ? und erzeugt dann noch für viele weitere Jahre Solarstrom. Jede Anlage wird natürlich individuell geplant und an die Begebenheiten vor Ort angepasst, unabhängig ob sie gekauft oder gepachtet wird.

 

Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser: Wir versorgen die Stadt Witten zuverlässig mit Energie. Eine besonders wichtige Rolle spielen für uns regenerative und umweltschonende Energien. Durch eCarsharing, unseren E-Fuhrpark und Ladestationen in Witten fördern wir zudem die Elektromobilität. Auch Vergnügen und Wohlgefühl stehen bei uns ganz oben: Wir betreiben die Hallenbäder Herbede und Annen, das Freibad Annen sowie das Ausflugsschiff MS Schwalbe II. Ob Sport- und Kulturveranstaltungen oder Bildung und Soziales - die Stadtwerke Witten sind ein zuverlässiger Partner in der Region.





www.stadtwerke-witten.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser: Wir versorgen die Stadt Witten zuverlässig mit Energie. Eine besonders wichtige Rolle spielen für uns regenerative und umweltschonende Energien. Durch eCarsharing, unseren E-Fuhrpark und Ladestationen in Witten fördern wir zudem die Elektromobilität. Auch Vergnügen und Wohlgefühl stehen bei uns ganz oben: Wir betreiben die Hallenbäder Herbede und Annen, das Freibad Annen sowie das Ausflugsschiff MS Schwalbe II. Ob Sport- und Kulturveranstaltungen oder Bildung und Soziales - die Stadtwerke Witten sind ein zuverlässiger Partner in der Region.www.stadtwerke-witten.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Im Gleichgewicht bleiben
Regelmäßig aber auch nach Termin Absprache - Schrottabholung Rheine
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.06.2021 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1908398
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Witten


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"8% mehr Solaranlagen in 2020? Stadtwerke Witten unterstützen bei Planung und Umsetzung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stadtwerke Witten GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stadtwerke Witten GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login