IndustrieTreff - Immer mehr Aussteller und Besucher ausÜbersee treffen auf der bauma 2010 in München ein

IndustrieTreff

Immer mehr Aussteller und Besucher ausÜbersee treffen auf der bauma 2010 in München ein

ID: 191271

- Weitere Flugzeuge aus Asien, Indien und Amerika unterwegs- Gut gefüllte Hallen und Freigeländestände an den ersten beiden Messetagen

(industrietreff) - Heute sind nach der teilweisen Aufhebung der Sperrung des Luftraumes die ersten Flugzeuge in München und Frankfurt am Main mit Ausstellern und Besuchern der bauma 2010 aus Übersee eingetroffen. Die Reisegruppen wurden von Bussen der Messe München direkt zum Messegelände der bauma gebracht.
Momentan sind weitere Aussteller und Besucher aus China, Indien, Hong Kong, Singapur, Ägypten, Kanada und den Vereinigten Staaten unterwegs nach Deutschland.
Die Auslandsvertretung der Messe München in der Türkei hatte sieben Busse organisiert, die heute morgen Aussteller der Türkei an den Messeplatz München brachten.
Gestern Mittag waren 80 von den insgesamt 3.150 angemeldeten Ausstellerständen noch unbesetzt. Bis heute Mittag konnte rund ein Drittel davon von regulären Standpersonal übernommen werden. Für die nächsten Stunden haben weitere Aussteller, die von den Einschränkungen im internationalen Flugverkehr betroffen waren, ihre Ankunft in München angekündigt.
Die noch nicht besetzten Stände wurden bereits am ersten Messetag vorübergehend von geschultem Personal der Messe München besetzt und gekennzeichnet.
"Durch die Gemeinschaftsaktion der Messe München mit ihren internationalen Vertriebs- und Verbandspartnern konnte sehr schnell auf die Situation reagiert werden. Wir gehen davon aus, dass im Laufe der nächsten beiden Tage der Messebetrieb weitgehend uneingeschränkt laufen kann. Wir bieten verspäteten Aussteller u..a. jede Unterstützung bei der ggf. noch nötigen Ausstattung ihres Standes an", sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH.

Für die Besucheranzahl am Ende der Messe kann derzeit noch keine Prognose abgegeben werden: "Das Wochenende zur bauma hat traditionell die besucherstärksten Tage. Wir erwarten, dass mit Aufnahme des Flugverkehrs internationale Besucher verstärkt in der zweiten Hälfte der bauma-Laufzeit kommen werden", so Dittrich weiter.

Zum Vergleich: Zur letzten Veranstaltung im Jahr 2007, die in eine konjunkturelle Boomphase für die Bauwirtschaft weltweit fiel, waren unter den mehr als 500.000 Besuchern rund 345.000 deutsche und 155.000 internationale Besucher gezählt worden. Innerhalb der Gruppe der nicht-deutschen Besucher kamen 78 Prozent aus Europa, 11 Prozent aus Asien, 7 Prozent aus Amerika, 2 Prozent aus Afrika und 2 Prozent aus Australien und Ozeanien.





Die Weltleitmesse bauma findet turnusgemäß noch bis einschließlich 25. April auf dem Gelände der Neuen Messe München in Riem statt. Mit 555.000 Quadratmetern komplett ausgebuchter Ausstellungsfläche ist die bauma 2010 die größte Messe der Welt.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die IFAT CHINA + EPTEE + CWS
Die Messe München International (MMI), Organisator der IFAT CHINA, und die Messegesellschaft Shanghai ZM International Exhibition Co., Ltd., Organisator der China EPTEE + CWS Show for Water, Air, Waste, Energy and Recycling, veranstalten vom 5. bis 7. Mai 2010 mit der IFAT CHINA + EPTEE + CWS gemeinsam die größte Umwelttechnologiemesse Chinas im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC). Durch die international starke Position der IFAT CHINA und die national starke EPTEE + CWS ergänzen sich die beiden Fachmessen aussteller- und besucherseitig.

Über die Messe München International (MMI)
Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 64 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 messerelevante Länder der Welt betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk. Als global tätiges Unternehmen leistet die Messe München International bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Messe München GmbH
Claudia Stadler
Messegelände
81823
München
presse(at)bauma.de
(+49 89) 949-20245
http://www.messe-muenchen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dynamische Bauteilprüfung sichert die Funktion von Pedalen
Neue Baureihe Sicherheitskupplungen SKN
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.04.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 191271
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Schenk
Stadt:

München


Telefon: Tel. (+49 89) 949-20 243

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 658 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Immer mehr Aussteller und Besucher ausÜbersee treffen auf der bauma 2010 in München ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe München GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe München GmbH