IndustrieTreff - Was uns Bienenüber unsere Arbeit lehren!

IndustrieTreff

Was uns Bienenüber unsere Arbeit lehren!

ID: 1913052

Kapitel 5: Der Nutzen rechtfertigt den Preis

(PresseBox) - Damit es uns nicht teuer zu stehen kommt!

Hallo Leute!

Gerade meinen Frühstücksrundflug ums Firmengelände beendet. Dabei  ist mir aufgefallen, dass meine Leute schon einiges für Nachhaltigkeit tun. Von Berichten der Kollegen weiß ich, dass sich unter unserem Firmengebäude ein großer Schotterspeicher befindet, der mit Hilfe der Natur dafür sorgt, dass wir in den Räumen immer ein gutes Klima haben. Den kann ich im Moment natürlich nicht mehr sehen. Steht ja schließlich das Firmengebäude drauf!

Aber auf dem Dach habe ich unsere Solar-Panels entdeckt. Die sorgen dafür, dass wir einen ganzen Teil unseres benötigten Stroms mit Hilfe der Sonne selber produzieren können.

Am Ende unseres Grundstücks habe ich entdeckt, dass  unser Hausmeister einen breiten Streifen Gras einfach wachsen lässt. Das hilft den Insekten ein Stück mehr nützlichen Lebensraum zu finden. Mittags treffe ich da übrigens gern einige Bienenkollegen und - kolleginnen zu einem kleinen Schwatz. Die fühlen sich hier auch sehr wohl.

Und dann haben  junge Leute angefangen erste Pflanzkästen für Gemüse aufzustellen, um diese im Rahmen einer kleinen Permakultur  zu nutzen. Das sind jetzt erste Tests, was überhaupt funktionieren kann. Aber ich stelle mir gern vor, dass hier in 2 - 3 Jahren eine richtig schöne Permakultur über die ganze bisherige, ungenutzte Rasenfläche entsteht. Das sind doch mal schöne und nachhaltige Aussichten!

Von den Bienen lernen:

Bienen sind Teil der durch die Schöpfung genial durchdachten Natur. Sie möchten gern die für sie bestimmten Aufgaben wahrnehmen. Wir Menschen sollten ihnen das so gut es geht ermöglichen und uns darauf besinnen, dass wir von Anfang an als Bewahrer der Schöpfung eingesetzt waren. Wenn wir unsere Aufgabe gut erfüllen wollen kann das nicht heißen, dass es nur uns gut geht und unser eigener Nutzen stets an erster Stelle steht. Mit einem egoistischen "größer, weiter, höher" und dass zu einem möglichst günstigen Preis werden wir am Ende alle sehr teuer bezahlen müssen.





Was sollten wir bedenken?

Bienen bestäuben ca. ein Drittel von dem, was wir an Nahrung zu uns nehmen. Wollen wir künftig auf dieses Drittel verzichten ???

Die µ-Tec GmbH Hochgeschwindigkeitsbearbeitung ist ein in Chemnitz ansässiges Formenbauunternehmen. 1997 gegründet beraten wir heute mit 35 Mitarbeitern unsere Kunden in allen kunststofftechnischen Fragestellungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf ressourcen- und energieeffizienter Herstellung und Betrieb unserer Spritzgießformen. Wir sind dafür da den größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu erzielen. Wir sehen unsere Mission auch in der Unterstützung und Förderung von ehrenamtlich tätigen Organisationen, christlichen Werken, bedürftigen Kindern und sozialer Arbeit in unserer Stadt.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dieµ-Tec GmbH Hochgeschwindigkeitsbearbeitung ist ein in Chemnitz ansässiges Formenbauunternehmen. 1997 gegründet beraten wir heute mit 35 Mitarbeitern unsere Kunden in allen kunststofftechnischen Fragestellungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf ressourcen- und energieeffizienter Herstellung und Betrieb unserer Spritzgießformen. Wir sind dafür da den größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu erzielen. Wir sehen unsere Mission auch in der Unterstützung und Förderung von ehrenamtlich tätigen Organisationen, christlichen Werken, bedürftigen Kindern und sozialerArbeit in unserer Stadt.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Markt für Kfz-Getriebeöle: Chancen Regionen, Typen, Anwendungen
Smart Pole-Markt: Überblick, Segmentierung und geografische Prognose
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.06.2021 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1913052
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Chemnitz


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Was uns Bienenüber unsere Arbeit lehren!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

µ-Tec GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von µ-Tec GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login