IndustrieTreff - DRP 4040 NDT bestens bewährt beim Einsatz in Röntgenkabinen

IndustrieTreff

DRP 4040 NDT bestens bewährt beim Einsatz in Röntgenkabinen

ID: 1913861


(industrietreff) - Nissin Brake Georgia (NBG) wurde im Oktober 2000 gegründet, Muttergesellschaft ist die Nissin Kogyo Co. Ltd. mit Hauptsitz in Japan und weiteren Standorten weltweit. Das Geschäft konzentriert sich auf die Herstellung von Bremssystemen für die Automobilindustrie und anderen Branchen.

Vor kurzem hat Nissin in Zusammenarbeit mit Lake X-Ray und DÜRR NDT 4 Röntgenkabinen installiert, die mit dem Flach­detektor DRP 4040 NDT ausgestattet sind. Die Kabinen sind kompakt und bieten dennoch eine einfache Platzierung der Teile und ermöglichen einen hohen Durchsatz.

Nissin produziert in diesem Werk in Georgia etwa 30.000 Teile pro Tag. Alle 4 Röntgenkabinen laufen derzeit in 3 Schichten und 24 Stunden am Tag. Jede Station kann etwa 6000 Teile pro Tag verarbeiten. Der DRP 4040 NDT ist das Herzstück dieser Produktion und hat sich im Dauereinsatz bestens bewährt. Der Detektor hat eine Auflösung von 200 µm und eine sehr hohe Bildrate, die eine fast sofortige Aufnahme ermöglicht.

Der Leiter der Qualitätskontrolle, Skip Pledger, sagt, er könne sich nichts besseres vorstellen, als mit Lake X-ray und DÜRR NDT zu arbeiten, um seine Anforderungen zu erreichen. „Lake X-Ray reagiert sehr schnell wenn wir Fragen haben, ich kann nur Gutes über die Zusammenarbeit sagen.“

Nissin wächst kontinuierlich und produziert qualitativ hochwertige Teile für viele verschiedene Anwendungen und wir hoffen, mit Nissin und Lake X-Ray zusammen zu wachsen. Der ursprüngliche Name Findlex Corporation wurde im April 2004 in Nissin Brake Georgia, Inc. geändert. Die Namensänderung war eine strategische Entscheidung, um der Marke Nissin in den USA, Kanada und Mexiko mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Die Namensänderung macht die Produkte und das Unternehmen klar erkennbar und fördert den Ruf als Weltklasse-Bremsenhersteller. Nissin wurde vor kurzem von Hitachi übernommen und stellt eine breite Palette von Brems- und Fahrwerksteilen für einige der besten Autohersteller der Welt her.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Enorme Einsparungen beim Wasserverbrauch durch moderne Vakuumtechnik
CNC-Monitoring
Bereitgestellt von Benutzer: DUERRNDT
Datum: 25.06.2021 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1913861
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"DRP 4040 NDT bestens bewährt beim Einsatz in Röntgenkabinen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DÜRR NDT GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DÜRR NDT GmbH & Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login