IndustrieTreff - Minister Eckhard Uhlenberg eröffnet die Spargelsaison: ?Aus der Region, frisch und gesund?

IndustrieTreff

Minister Eckhard Uhlenberg eröffnet die Spargelsaison: ?Aus der Region, frisch und gesund?

ID: 192363

Minister Eckhard Uhlenberg eröffnet die Spargelsaison: "Aus der Region, frisch und gesund"

(pressrelations) - er Eckhard Uhlenberg hat heute offiziell die Spargelsaison eröffnet und die neue Spargelkönigin in ihr Amt eingeführt. Farina I. wird in dieser Saison das Spargelland Nordrhein-Westfalen repräsentieren. Der Umweltminister lobte die Qualität des heimischen Gemüses: "Der Spargel, der hier gewachsen ist und frisch auf den Tisch kommt, schmeckt gut und ist gesund. Und wer regionale Produkte der Saison kauft, tut etwas für die heimische Landwirtschaft und Arbeitsplätze", sagte Uhlenberg.

Die Spargel-Erzeuger in Nordrhein-Westfalen optimieren den Anbau und die Ernte, um früh qualitativ hochwertigen Spargel ernten zu können ? auch bei niedrigen Temperaturen. "Ich freue mich, nach dem langen und harten Winter die Spargelsaison eröffnen zu können", sagte Uhlenberg. In Nordrhein-Westfalen gibt es rund 450 Erzeuger, die auf 4000 Hektar das Frühlingsgemüse anbauen. Rund 20 Prozent des deutschen Spargels wird in Nordrhein-Westfalen produziert. Damit kann die Nachfrage innerhalb des Bundeslandes gedeckt werden. Etwa 70 Prozent des Spargels in Nordrhein-Westfalen werden direkt vermarktet, ab Hof, auf Wochenmärkten und Verkaufsständen. "Wer den heimischen Spargel kauft, kann sich leckeres und frisches Frühlingsgemüse freuen", so Uhlenberg.


Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
Schwannstr. 3
40476 Düsseldorf
Tel. 0211/4566-0
Fax 0211/4566-388
E-Mail: poststelle(at)munlv.nrw.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IPEX 2010: Heidelberg stellt neue Bogenoffsetdruckmaschine mit einer Geschwindigkeit von 16.500 Bogen pro Stunde im Format 70 x 100 cm vor
Shopverzeichnis Wir-lieben-Shops.de noch suchmaschinen-freundlicher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.04.2010 - 00:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192363
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 565 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Minister Eckhard Uhlenberg eröffnet die Spargelsaison: ?Aus der Region, frisch und gesund?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-We (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Metallsplitter: Gutfried ruft Wurst zurück ...

ld (dpa/lnw) - Der Hersteller der «Gutfried»- Produkte startet bei seiner Geflügelfleischwurst eine Rückrufaktion. Bei bestimmten Chargen seien in Stichproben Metallsplitter eines Schneidegerätes gefunden worden, sagte eine Sprecherin des Herst ...

Alle Meldungen von Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-We