?Der Ton macht die Musik?: So verbessert Firmen-PR gezielt die Resonanzen
"Der Ton macht die Musik": So verbessert Firmen-PR gezielt die Resonanzen
(pressrelations) - PR-Workshop im Innovation Center Georgsmarienhütte
Georgsmarienhütte. Wie auch kleine Unternehmen mit Öffentlichkeitsarbeit ihr Profil schärfen und neue Kunden gewinnen, erfahren Inhaber, leitende Angestellte und Existenzgründer auf einem PR-Workshop am 4. Juni 2010. Praxisnah und branchenübergreifend lernen die Teilnehmer im Georgsmarienhütter Innovation Center die Instrumente der PR kennen und üben deren Anwendung.
Frank Beushausen, Inhaber der Agentur Perfect Sound PR, legt als Referent besonderen Wert auf leicht zu übernehmende Methoden, mit denen die Firmen mehr Aufmerksamkeit erreichen und die gewünschten Zielgruppen angemessen ansprechen: "Wer seine Botschaften auf den Punkt genau platzieren will, muss stets den richtigen Ton treffen. Das beginnt bei der Auswahl der passenden Themen und geht bis hin zur Auswahl und Einbindung der geeigneten Medien. Dabei muss der Aufwand für gezielte Kommunikation nicht unbedingt sehr groß sein. Häufig reicht ein Gespräch mit der richtigen Person zur rechten Zeit."
So lernen die Teilnehmer nicht nur die ganze Bandbreite an Instrumenten der Öffentlichkeitsarbeit kennen, sondern erhalten neben sachlichen Fakten auch individuelle Inspirationen. Vom Kunden-Newsletter über den Internet-Auftritt bis hin zur Pressemitteilung an einen großen Medienverteiler lernen die Teilnehmer, die Kommunikations-Möglichkeiten auf die eigenen Bedürfnisse maßzuschneidern.
"Kleinere Unternehmen unterschätzen oft ihre Chancen für eigene PR. Der Workshop liefert neue Perspektiven, die leicht in die Praxis umgesetzt werden können", so Beushausen. Ein weiterer Baustein des Seminars beschäftigt sich mit der Frage, ob die Unternehmen ihre Botschaften selbst ?vortragen? oder besser ?von einem Profi begleitet? werden sollten.
Von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr können die Teilnehmer für eine Gebühr von 99,00 ?, inklusive Workshop-Unterlagen, Tagungsgetränke und anschließendem Snack, ihren PR-Horizont erweitern. Die Anmeldung ist telefonisch (05401/ 36890-20) und per Email (info(at)perfectsoundpr.de) bis zum 21.05.2010 möglich.
Unter www.perfectsoundpr.definden Interessenten weitere Infos zum Praxis Workshop Öffentlichkeit!
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.04.2010 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194321
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 544 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"?Der Ton macht die Musik?: So verbessert Firmen-PR gezielt die Resonanzen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Perfect Sound PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Perfect Sound PR
MLOps: Effiziente Verwaltung von KI-Modellen für eine innovative Zukunft
Achtung! Nachholtermin am 20. Mai:
Gesundheit gestalten statt verwalten! - BPI beim Ludwig-Erhard-Gipfel 2025
Oryx Stainless eröffnet neues Vorzeigewerk in Johor, Malaysia - Starkes Signal für die weltweit grüne Edelstahlproduktion und Kreislaufwirtschaft
Optimale Schleifleistung und einfache, schnelle Werkzeugwechsel: Entdecken Sie die selbstspannenden Schleifblätter PSG&PSR von LUKAS-ERZETT