IndustrieTreff - CO2-Ausgleich, Kunst, Energie & Klimawandel: Der Blog des Mr Cool Ness

IndustrieTreff

CO2-Ausgleich, Kunst, Energie & Klimawandel: Der Blog des Mr Cool Ness

ID: 194553

München, 29. April 2010
Certified Coolness ist seit Ende 2009 online. Dort bekommt man einen sicheren, hochqualitativen, transparenten und einfachen CO2-Ausgleich. Zusätzlich gibt es Informationen, wie wir unsere Lebensgewohnheiten zu Gunsten eines nachhaltigen Energie- und Ressourcenverbrauchs ändern können. Jedoch CO2-Ausgleich und CO2-Reduktion allein reichen nicht!


(industrietreff) - Strategischer Konsum und politisches Engagement sind unbedingt erforderlich, um die notwendigen Veränderungen zu erreichen. „Wir müssen einerseits unsere Gewohnheiten ändern und anderseits Druck auf Gesellschaft, Wirtschaft und Politik ausüben.“

Dafür braucht man Informationen auf dem neusten Stand. Deswegen nun auch der Blog „CO2-Ausgleich, Kunst, Energie und Klimawandel – der Blog des Mr Cool Ness“ https://www.certifiedcoolness.de/blog

Dort schreibt Mr Cool Ness über folgende Themen:

Politik: Nur der Staat kann durch gesetzliche Regulierung verhindern, dass klimaschädliche Produkte auf den Markt kommen. Er muss auf nationaler und auch internationaler Ebene die Rahmenbedingungen für den Ausbau erneuerbarer Energien schaffen.

Wissenschaft & Technik: Die technische Entwicklung brachte uns den Klimawandel und von ihr können auch die Lösungen für das Problem kommen. Wir müssen von fossilen Brennstoffen auf erneuerbare Energien umsteigen. Ohne Forschung und Entwicklung wird es nicht möglich sein.

Ethik & Moral: Wer trägt die moralische Verantwortung für den Klimawandel? Dürfen wir tatenlos zuschauen, wenn die Schwellenländer die gleichen Fehler wiederholen, die wir in den Industrieländern gemacht haben?

Geografie: Klimawandel ist ein globales Problem, das lokal wahrgenommen wird. Wo ist es am schlimmsten? Wie passt man sich dort an? Was verschwindet aus der Natur? Was verändert sich? Was kann man noch retten?

Kunst & Kultur: Das lebensbejahende Engagement für CO2-Reduktion und CO2-Ausgleich ist eine bewusst gestalterische Handlung. Hier liegt die Verbindung zwischen Umwelt, Klimaschutz und künstlerischem bzw. kulturellem Schaffen. Ganz im Sinne des erweiterten Kunstbegriffs von Joseph Beuys sind es alles Ausdrucksformen des menschlichen Willens seine Umwelt zu gestalten.

Ja, aber: Wer kennt das nicht – ständig wiederholte Meinungen, die jedoch selten bis zu Ende gedacht werden: Elektroautos sind die Lösung. Ja, aber wenn sie mit Strom aus Kohlekraftwerken aufgeladen werden... Man muss lokal produzierte Lebensmittel kaufen. Ja, aber wenn diese mit viel Energie zur Kühlung bzw. Heizung produziert werden...






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Backgrounder
„Die Erde und das Leben sind cool“. Damit es so bleibt, ist es notwendig, Treibhausgase zu reduzieren und Lebensgewohnheiten zu ändern – intelligent, humorvoll und lebensbejahend. In der Reihenfolge: CO2 vermeiden, CO2 reduzieren und CO2 ausgleichen – denn nicht alles lässt sich vermeiden oder reduzieren. Certified Coolness bietet Unterstützung bei CO2-Vermeidung, CO2-Reduktion und CO2-Ausgleich (auch CO2-Kompensation genannt, auf Englisch: „Carbon Offsetting“).

Zur CO2-Vermeidung und zur CO2-Reduktion gibt Certified Coolness Informationen: umfangreich, relevant und kostenlos. Mit der Geisteshaltung „Cool living on a cool planet“ bietet Certified Coolness den coolsten CO2-Ausgleich – gesichert ausschließlich durch CER-Zertifikate, die von den Vereinten Nationen (UNO) ausgegeben werden.

Zum CO2-Ausgleich gibt es Kunst und Lebenskunst: Geschichten, Fotos, Zeichnungen, Videos, Kochrezept und mehr. Für jeden, der die Erde und das Leben liebt, und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei: Es gibt die Größen SMALL mit 250 kg CO2-Ausgleich, MEDIUM mit 500 kg CO2-Ausgleich und LARGE mit 1.000 kg CO2-Ausgleich.

Die einmalige Kombination von CO2-Ausgleich und Kunst macht es möglich, gleichzeitig etwas Sinnvolles und Cooles zu schenken. Alles zum Downloaden: einfach, schnell, problemlos, ohne Wartezeit und Versandkosten. Deswegen sind die Certified Coolness Seiten ein beliebtes Ziel für coole Lastminute-Geschenke.

https://www.certifiedcoolness.de



Leseranfragen:

Mr Cool Ness (alias Izai Amorim, Geschäftsführer)
Certified Coolness Limited
Zweibrückenstr. 8 VH
80331 München
mr.cool.ness [at] certifiedcoolness.de



Kontakt / Agentur:

Pressearbeit:
BRANDLEAGUE Limited – The Branding Company
Brandleague ist spezialisiert auf Marken- und Kommunikationsberatung, Kommunikationsdesign und Dialogmarketing. Tätigkeitsschwerpunkte sind Umwelt und Gesundheitswirtschaft.
Kontakt: Dr. Renate Müller
E-Mail: presse [at] brandleague.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Energieforum Hessen: Neues Onlineportal bietet umfangreiche Informationen zu den Themen Energiesparen, effiziente Energienutzung und alternative Energien
Planertage 2010 bei MWM
Bereitgestellt von Benutzer: amorim
Datum: 29.04.2010 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194553
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 568 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"CO2-Ausgleich, Kunst, Energie & Klimawandel: Der Blog des Mr Cool Ness
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Certified Coolness Limited (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Coole und Sinnvolle Weihnachtsgeschenke zum Downloaden ...

Jetzt im Kaufhaus in Ruhe ein Weihnachtsgeschenk zu finden, ist so gut wie unmöglich. Denn die Leute haben ja schon alles und Sie suchen das „besondere Etwas.“ Online ist auch nicht viel besser, denn für Warenlieferung wird die Zeit knapp. ...

Wiesn-Klimafreunde ...

Aktion zur CO2-Reduktion: CO2-Coaching mit Mr Cool Ness Der CO2-Coach Izai Amorim alias „Mr Cool Ness“ wendet sich mit seiner Aktion an Einsteiger. Online in 5 Coachingmails gibt der in München lebende Brasilianer Tipps, wie man in einem Jahr 1 ...

Alle Meldungen von Certified Coolness Limited