IndustrieTreff - Planertage 2010 bei MWM

IndustrieTreff

Planertage 2010 bei MWM

ID: 194575

(industrietreff) - Auf Einladung des Herstellers MWM in Mannheim/Deutschland fanden vor kurzem die Planertage 2010 statt. An der bereits zum zweiten Mal stattfindenden zweitägigen Veranstaltung nahmen knapp 50 Ingenieure und Planer aus den Bereichen erneuerbare Energie, Contracting und Anlagenplanung BHKW teil.

Neben aktuellen Unternehmensinformationen standen vor allem mehrere Fachvorträge im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung, z. B. zu den Themen Wirtschaftlichkeit von BHKWs, KWK-Gesetzgebung, Effizienzsteigerung der Gasmotoren sowie die Umsetzung der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Besonders das Thema "Netzanschlussbedingungen - Anforderungen durch neue "grid codes" in Deutschland und weltweit", dass von Dr. Christian Blome referiert wurde, fand bei den Gästen besondere Beachtung und führte im Anschluss des Beitrags zu einer angeregten und konstruktiven Diskussion.

Unter dem Motto "Alles unter einem Dach" präsentierte MWM außerdem eine überarbeitete Container Produktlinie. Dieses schlüsselfertige Komplettsystem vereint in optimaler Weise Effizienz und Servicefreundlichkeit und wird ab Mai diesen Jahres lieferbar sein.
"Für uns ist diese Tagung vor allem auch deshalb so wichtig, weil sie sowohl zum Erfahrungsaustausch untereinander als auch zur Vermittlung von branchenspezifischen und natürlich auch unternehmenseigenen Inhalten dienen kann", erläutert Vertriebsingenieur Steffen Prieske, der gleichzeitig die MWM Planertrage maßgeblich organisierte. Die Teilnehmer zeigten sich gleichfalls sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und lobten vor allem das hohe Niveau der einzelnen Beiträge.

Neben einem Besuch im Mannheimer Planetarium wurde den Planern auch der aktuelle MWM-Dokumentationsfilm "60 MW around the World" präsentiert. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Rundgang durch das Mannheimer Werk. Aufgrund des Erfolges ist der nächste Planertag bereits jetzt für Mai 2011 vorgesehen, hieß es inzwischen unternehmensseitig. Weitere Informationen unter www.mwm.net






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Traditionsunternehmen MWM in Mannheim, Deutschland, gehört zu den weltweit führenden Systemanbietern von hocheffizienten und umweltfreundlichen Komplettanlagen zur dezentralen Energieversorgung mit Gas- und Dieselmotoren. Das Unternehmen steht mehr als 135 Jahren für die zuverlässige und unterbrechungsfreie Bereitstellung von Strom, Wärme und Kälte zu jeder Zeit und an jedem Ort. MWM beschäftigt 1.170 Mitarbeiter weltweit.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

KaffeeSATZ PR
Sabine Jürgenmeier
Prattwinkel 53
44807
Bochum
sj(at)kaffeesatz-pr.de
0234-9503404
http://www.kaffeesatz-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CO2-Ausgleich, Kunst, Energie & Klimawandel: Der Blog des Mr Cool Ness
Green-Economy.de - Energie- und Kapitalmärkte werden grün
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.04.2010 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194575
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Fuhrmann - Head of Communication&PR
Stadt:

Mannheim


Telefon: 06121-384-8633

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 579 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Planertage 2010 bei MWM
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MWM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MWM GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login