IndustrieTreff - Frankonia Antriebstechnik ist neuer Premier Partner von Danfoss Drives

IndustrieTreff

Frankonia Antriebstechnik ist neuer Premier Partner von Danfoss Drives

ID: 1981534

Die Auszeichnung zum Premier Partner würdigt den Einsatz des fränkischen Mittelständlers Frankonia für stetiges Wachstum, Ausbau des Portfolios und Know-how als Anbieter für komplexe Lösungen in der elektrischen und hydraulischen Antriebstechnik.


(industrietreff) - Die gute Zusammenarbeit mit ihren Partnerfirmen ermöglicht es der Frankonia Antriebstechnik GmbH seit jeher, professioneller Ansprechpartner für komplexe und individuelle Lösungen in der Antriebstechnik zu sein. Eine besonders enge Verbindung bestand schon lange zu Danfoss, dem Hersteller von Systemen und Komponenten in den Bereichen Power Solutions, Danfoss Drives sowie Climate Solution. Diese Partnerschaft wurde nun auf dem höchsten Level ausgezeichnet: Frankonia Antriebstechnik ist nun Premier Partner in den Bereich Danfoss Drives als auch Power Solution.

Diese intensive und vertrauensvolle Partnerschaft begann vor über 20 Jahren. Nach der Umstrukturierung der Sauer-Danfoss GmbH & Co. OHG zu Danfoss Power Solutions GmbH & Co. OHG wurde Frankonia Antriebstechnik im Jahr 2012 Vertragspartner von Danfoss Power Solutions für die Produktgruppen Elektronische Regler, Motoren, Pumpen, Ventile und Regler sowie Mobile Elektrifizierung und Lenkung. Im Jahr darauf folgte die Vertragspartnerschaft zu Danfoss Drives mit den Produktgruppen Motion Drives, Getriebemotoren, Frequenzumrichter, Servoantriebe, Schwingungsfilter und Systemmodulen. Eine Erweiterung der Partnerschaft erfolgt im August 2021 als offizieller Vertriebspartner für den süddeutschen Raum. In dem gleichen Jahr erfolgte zudem noch die Partnerschaft im Beriech Danfoss Climate Solution mit den Produktgruppen Druckmessumformer, Temperaturfühler, Expansionsventile, Magnetventile, Thermostatische Ventile und Temperaturschalter.

Das Partner-Excellence Programm von Danfoss würdigt den besonderen Einsatz seiner Vertriebspartner und unterstützt sie dabei mit Ressourcen und Fachwissen nach dem Motto: Gemeinsam für den Erfolg. Schrittweises Wachstum durch den Zusammenschluss ist dabei das erklärte Ziel, doch dafür braucht es mehr als eine erstklassige Produktauswahl und einen soliden Lagerbestand. Auf dem Weg vom autorisierten Partner, zum Systempartner (Advanced Partner) hin zum Top-Level Premier Partner sind auch Schulungen zu absolvieren, um technisch immer auf dem aktuell höchsten Standard zu sein.





Frankonia Antriebstechnik hat alle diese Anforderungen erfüllt und diesen letzten Sprung sogar im Rekordtempo geschafft. Innerhalb der kurzen Zeit von August 2021 bewies das fränkische Unternehmen sich bereits als Premier Partner für das Jahr 2022. Neukunden konnten gewonnen werden, die Umsatzzahlen steigen weiter und die Mitarbeiter erweitern ständig ihr Fachwissen und ihre Kompetenzen in Schulungen und Trainings.

Mit der Auszeichnung zum Danfoss Premier Partner im süddeutschen Raum beweist sich die Frankonia Antriebstechnik GmbH wiederholt als Spezialist und kompetenter Ansprechpartner für elektrische und hydraulische Lösungen in der Antriebstechnik.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit über zwei Jahrzehnten Markterfahrung und einem professionellen Kundenservice hat sich das Unternehmen überregional einen Namen gemacht. Seit 1992 versorgt der Mittelständler vom mittelfränkischen Wolframs-Eschenbach aus ganz Deutschland und Europa mit komplexen Lösungen in der elektrischen und hydraulischen Antriebstechnik.

Durch den Kompetenzaustausch und die Synergieeffekte mit weiteren starken Partnern wie Rexnord CENTA, CAVOTEC, Reggiana Riduttori, HYDRO LEDUC, HBC radiomatic und mabo Steuerungselemente baut der fränkische Mittelständler seine Position am Hydraulikmarkt stetig aus.
Seit 2012 Teil der erfolgreichen Hainzl-Gruppe, verzeichnet Frankonia Antriebstechnik stetiges Wachstum und baut seinen Marktanteil aus.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Mario Maximilian Büchler
Sales Director

Frankonia Antriebstechnik GmbH
Steingrubenweg 15
D-91639 Wolframs-Eschenbach

Telefon: +49 (0) 9875 9777-26
Mobil: +49 (0) 171 55 200 27

E-Mail: mbuechler(at)frankonia-antriebstechnik.de
Web: www.frankonia-antriebstechnik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  METOSTAT ESD-Bodenmatte 1250-PR - Der Bestseller von Asmetec
Dr.-Ing. Philipp Nellessen zum Vorsitzenden des DEBRIV-Vorstandes gewählt
Bereitgestellt von Benutzer: SMIC
Datum: 19.05.2022 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1981534
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mario Maximilian Büchler
Stadt:

Wolframs-Eschenbach


Telefon: +49 (0) 9875 9777-26

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Frankonia Antriebstechnik ist neuer Premier Partner von Danfoss Drives
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frankonia Antriebstechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frankonia Antriebstechnik GmbH