IndustrieTreff - Neue Führung für Schleswig-Holsteins Stadtwerkeverband VSHEW (FOTO)

IndustrieTreff

Neue Führung für Schleswig-Holsteins Stadtwerkeverband VSHEW (FOTO)

ID: 1987842


(ots) -

Mitgliederversammlung wählt Andreas Wulff (41), Geschäftsführer der Stadtwerke Brunsbüttel GmbH, zum neuen Vorstandsvorsitzenden

Die Mitgliederversammlung des Verbands der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft (VSHEW) hat Andreas Wulff (41), Geschäftsführer der Stadtwerke Brunsbüttel, zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der studierte Betriebswirt (BA) übernimmt den Vorsitz von Helge Spehr, ehemals Geschäftsführer der Stadtwerke SH, der den VSHEW-Posten im April 2022 nach zehn Jahren abgegeben hatte.

"Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen der Mitglieder", sagt Wulff. "Die Sicherung der Energieversorgung sowie die Bekämpfung des Klimawandels sind noch nie wichtiger gewesen als derzeit. Entsprechend bedeutend ist gerade jetzt die Rolle der kommunalen Versorger". Wesentlich werde dabei der zügige Ausbau der Erneuerbaren Energien sowie einer soliden Infrastruktur für nachhaltige Elektromobilitätslösungen sein.

Schleswig-Holsteins Stadtwerke hätten speziell in den vergangenen Monaten bewiesen, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst seien. "Grundvoraussetzung, um unsere ambitionierten gesellschaftlichen, sozialen und ökonomischen Ziele zu erreichen, ist ein starker Zusammenhalt der kommunalen Versorger. Umso wichtiger ist dafür die Arbeit des VSHEW", so Wulff weiter.

Kurzvita Andreas Wulff (41)


- Seit Juli 2011: Geschäftsführer Stadtwerke Brunsbüttel GmbH
- Seit Januar 2020 Co-Geschäftsführer Stadtwerke Steinburg GmbH
- Seit Januar 2017: Geschäftsführer Windpark Brunsbüttel-Eddelak UG
- Seit Oktober 2015: Geschäftsführer Bürgerwind Brunsbüttel GmbH
- Seit Juli 2011: Geschäftsführer SWB Windpark Verwaltungs-GmbH

Zum VSHEW: Der Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft (VSHEW) vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen von rund 50 kommunalen Stadt- und Gemeindewerken sowie Versorgungsbetrieben mit einem Gesamtumsatz von zusammen über einer Milliarde Euro. Die VSHEW-Mitgliedsunternehmen versorgen knapp eine Millionen Schleswig-Holsteiner mit Strom, Gas, Wasser und Kommunikationstechnik und beschäftigen mehr als 2.500 Menschen.





Pressekontakt:

Verband der Schleswig-Holsteinischen
Energie- und Wasserwirtschaft e.V. - VSHEW
Roman Kaak, Geschäftsführer
Tel.: (040) 727 373-92
Mobil: (0170) 288 945 8
E-Mail: kaak(at)vshew.de

Original-Content von: Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. - VSHEW, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Benzinpreis sinkt leicht, Diesel deutlich teurer / ADAC: Niveau der Spritpreise immer noch viel zu hoch (FOTO)
Transformation der RheinEnergie in vollem Gang: 200 Millionen Euro für Dekarbonisierung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2022 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1987842
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Reinbek, 15.6.2022


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neue Führung für Schleswig-Holsteins Stadtwerkeverband VSHEW (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. - VSHEW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. - VSHEW