IndustrieTreff - Neue torische VQN-Schaftfräser

IndustrieTreff

Neue torische VQN-Schaftfräser

ID: 1992876


(PresseBox) - Die VQN-Serie, die neueste Hochleistungsschaftfräserserie von Mitsubishi Materials, wurde kürzlich um zwei neue, innovative Ausführungen erweitert. Die jüngsten Zugänge wurden eigens für spezifische Anwendungen in nickelbasierten hitzebeständigen Superlegierungen wie Inconel und WASPALOY entwickelt.

Beschichtung und ZERO-?-Oberfläche

Die gesamte VQ-Serie ist mit einer ((Al, Cr)N-Beschichtung beschichtet, die für eine erheblich verbesserte Verschleißfestigkeit und noch mehr Zuverlässigkeit und Höchstleistung sorgt. Durch die extrem hohe Hitze- und Oxidationsbeständigkeit und den geringeren Reibungskoeffizienten der neuen Beschichtung kann diese neue Generation von Schaftfräsern die Leistung maximieren und selbst unter härtesten Fräsbedingungen den Werkzeugverschleiß vorbeugen. Die Oberfläche der Beschichtung ist zudem einer zusätzlichen Glättung unterzogen worden, was zu besseren Oberflächen, verringertem Schnittwiderstand und einer optimierten Spanabfuhr führt. Bei üblichen Beschichtungen kann die Schärfe der Schneidkante beeinträchtigt werden, aber dank der einzigartigen ZERO-?-Oberfläche behält die Schneidkante ihre Schärfe, während sie unter schwierigen Fräsbedingungen weiterhin geschützt bleibt.

VQN4 und 6-schneidige torische Fräser

Die Anzahl der Schneiden wurde gemäß dem Außendurchmesser optimiert, um eine hervorragende Spanabfuhr und erhöhte Werkzeugsteifigkeit zu erreichen. Die neue Schneidengeometrie in Verbindung mit der (Al, Ti, Si)N-Beschichtung sorgt für klassenbeste Verschleißfestigkeit, die für derartig harte Materialien erforderlich ist, und ist daher die ideale Wahl für das Bearbeiten hitzebeständiger Superlegierungen. Die Eckenradius-Geometrie bietet verbesserte Bruchfestigkeit und der negative Spanwinkel für die Eckenradius-Schneidkante ermöglicht hervorragende Spanabfuhr.

Unregelmäßige Spiralwinkel

Um die Zuverlässigkeit noch mehr zu erhöhen und Vibrationen vorzubeugen, weichen die Spiralwinkel von Schneide zu Schneide um bis zu 4° voneinander ab.





Verfügbarkeit

Die neuen 4- und 6-schneidigen Typen reihen sich in die Familie der 2- und 4-schneidigen VQN-Kugelkopffräser (VQN2MB, VQN4MB, VQN4MBF) ein und sind wie folgt erhältlich:

VQN4MVRB

Ø3 mit 0,3 mm und 0,5 mm Eckenradien

Ø4 mit 0,3 mm und 0,5 mm Eckenradien

Ø5 mit 0,5 mm Eckenradius

Ø6 mit 0,5 mm und 1,0 mm Eckenradien           

VQN6MVRB

Ø8 mit 0,5 mm und 1,0 mm Eckenradien

Ø10 mit 0,5 mm und 1,0 mm Eckenradien

Ø12 mit 0,5 mm und 1,0 mm Eckenradien

UNREGELMÄSSIGE SPIRALWINKEL

Spiralwinkel weichen von Schneide zu Schneide um bis zu 4° voneinander ab, um Vibrationen vorzubeugen.

SPEZIELL ENTWICKELTER SPANRAUM

Geeignet für hitzebeständige Superlegierungen, da sie über hervorragende Spanabfuhr, Stabilität und Verschleißbeständigkeit verfügen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Eichenauer auf der tank.tech 2022
ASPX-Serie - Neue HSK-Monoblock und weiterentwickelte Sorte MP9140 für die  Bearbeitung von Titanlegierungen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.07.2022 - 08:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1992876
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Smaro Makaronidou
Stadt:

Meerbusch


Telefon: +49 (2159) 9189-3631

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neue torische VQN-Schaftfräser
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MMC Hartmetall GmbH– A Sales Company of Mitsubishi Materials (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MMC Hartmetall GmbH– A Sales Company of Mitsubishi Materials



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login