IndustrieTreff - Ayla Busch wurde mit dem German Leadership Award 2022 ausgezeichnet

IndustrieTreff

Ayla Busch wurde mit dem German Leadership Award 2022 ausgezeichnet

ID: 2000016

Fachwissen, Vision, Informationsmanagement, Erfolg, ethisches Verhalten, menschliche Kompetenz und Diversität: Ayla Busch konnte die Jury in all diesen Kategorien überzeugen und wurde dafür mit dem German Leadership Award 2022 geehrt.


(industrietreff) - „Ayla Busch ist eine Führungspersönlichkeit mit einem besonderen, mit einem einzigartigen Stil, der auf Wertschätzung, Familiensinn, Kommunikation und vor allem Diversität - und zwar im vollumfänglichen Sinn - basiert“, sagte Laudator Lars Wagner, Vorsitzender der Jury des German Leadership Awards und Chief Operating Officer (COO) der MTU Aero Engines AG.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der jährlichen Alumni-Tagung des „Collège des Ingénieurs“ in München verliehen. In ihrer Dankesrede erklärte Ayla Busch, wie weit Gleichberechtigung und Vielfalt in die Geschichte von Busch Vacuum Solutions zurückreichen: „Meine Eltern haben unser Unternehmen bereits 1963 in gleichberechtigter Partnerschaft gegründet. Das ist einmalig. Und schon ganz am
Anfang hatten wir einen Mitarbeiter, der gehörlos war und den meine Eltern in seiner Ausbildung zum Werkmeister unterstützt haben.“

Nach einem Sektempfang zu Beginn der Veranstaltung und bevor er das Wort an Laudator Lars Wagner übergab, erläuterte Prof. Hans-Peter Mengele, Vorsitzender des Trägervereins des German Leadership Awards, den rund 200 geladenen Gästen die Bedeutung der Ehrung: „Der German Leadership Award ist eine besonders authentische Auszeichnung für innovative Unternehmensführung in der deutschen Wirtschaft. Er wird vom Netzwerk der deutschen Alumni des ‚Collège des Ingénieurs‘ gestiftet. Die Ingenieure und Naturwissenschaftler des ‚Collège des Ingénieurs‘ gehören zu den herausragenden Führungspersönlichkeiten der nächsten Generation.“ Seit 2014 nominieren diese Nachwuchsführungskräfte jedes Jahr Persönlichkeiten für den German Leadership Award, die für sie Vorbilder sind.
In einer Gesprächsrunde nach dem Festakt tauschte sich Ayla Busch mit ehemaligen Preisträgern aus. Anschließend hatten die Teilnehmer der Veranstaltung bei bayrischen Schmankerln die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren.
Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industriebereichen, wie zum Beispiel für die Chemie, Halbleiterindustrie, Medizintechnik, Kunststoffindustrie oder die Lebensmittelbranche. Dazu gehören auch die Konzeption und der Bau von individuell ausgelegten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz.
Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten 3.800 Mitarbeiter in mehr als 60 Gesellschaften in über 40 Ländern und Agenturen für Busch Vacuum Solutions. Hauptsitz von Busch ist Maulburg im Südwesten Deutschlands. Hier befindet sich der Sitz der Busch SE sowie das deutsche Produktionswerk und die deutsche Vertriebsgesellschaft. Außer in Maulburg produziert Busch in eigenen Fertigungswerken in der Schweiz, in Großbritannien, Tschechien, Korea und den USA.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Sabrina Heinecke
Assistant Global Press & Media Relations

+49 (0) 7622 681-1066
Sabrina.Heinecke(at)busch.de

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg, Germany

www.buschvacuum.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Busch auf der World of Industrial Processing 2022
Ehrenmedaille des Landkreises in Gold für Ayhan und Dr.-Ing. Karl Busch
Bereitgestellt von Benutzer: SabrinaHeinecke
Datum: 11.08.2022 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2000016
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Heinecke
Stadt:

Maulburg


Telefon: 076226813376

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ayla Busch wurde mit dem German Leadership Award 2022 ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Busch Vacuum Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Busch Vacuum Solutions