Neuer Planerbrief informiertüber Energieeinsparung im Gebäudesektor

(PresseBox) - Die aktuelle Ausgabe des Planerbriefs Nr. 37 vom September-Oktober 2022 informiert über Möglichkeiten zur Energieeinsparung im Gebäudesektor, neue Fluchtwegsimulations- und Evakuierungskonzepte, das zukunftssichere Betreiben von Rauchwarnmeldern, den Blitz- und Brandschutz von Photovoltaik-Anlagen sowie über die Bedeutung eines Energiemanagers bei der Einführung eines Energiemanagementsystems (EnMS).
Der Planerbrief der DGWZ informiert alle zwei Monate unabhängig und neutral über neue Vorschriften, Technologien und Veranstaltungen zu Planung, Errichtung und Betrieb von Technischer Gebäudeausrüstung (TGA). Zu den regelmäßigen Lesern des Planerbriefs zählen Planer, Architekten, Errichter, Betreiber und Hersteller sowie Sachverständige und Fachpersonal aus allen Gewerken der TGA. Der Planerbrief kann kostenlos auf der Website www.planerbrief.de abonniert werden.
Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit (DGWZ) setzt sich branchenübergreifend für Unternehmen in Deutschland ein, veröffentlicht neutrale Fachinformationen und bietet bundesweit Seminare zu Normen, Richtlinien und Vorschriften für die berufliche Weiterbildung an. Die DGWZ hat ihren Sitz in Bad Homburg und wurde 2013 gegründet.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit (DGWZ) setzt sich branchenübergreifend für Unternehmen in Deutschland ein, veröffentlicht neutrale Fachinformationen und bietet bundesweit Seminare zu Normen, Richtlinien und Vorschriften für die berufliche Weiterbildung an. Die DGWZ hat ihren Sitz in Bad Homburg und wurde 2013 gegründet.
Datum: 31.08.2022 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2003655
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilka Klein
Stadt:
Bad Homburg v. d. Höhe
Telefon: +49 (6172) 98185-30
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Neuer Planerbrief informiertüber Energieeinsparung im Gebäudesektor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit mbH
Jahreswechsel bei Oeverdieck Nachrichtentechnik | Thomas Oeverdieck: Nachhaltigkeit, Elektrotechnik, Netzwerktechnik & IT-Systeme für B2B-Projekte in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Bayerisch-japanisches Networking im Hightech Innovation Center
Weidmüller-Wunschbaum-Aktion sorgt für Weihnachtsfreude
Frank Fehlemannübernimmt die Rolle als Business Development Manager für Data Center bei der Riello UPS GmbH
Asahi Kaseis lichtempfindliches Polyimid erhält 2025 TSMC Excellent Performance Award für fortschrittliches Halbleiter-Packaging




