IndustrieTreff - Kühnert: Menschen müssen ihre Betriebskosten nicht in voller Höhe bezahlen

IndustrieTreff

Kühnert: Menschen müssen ihre Betriebskosten nicht in voller Höhe bezahlen

ID: 2010208

(ots) -

Der SPD-Generalsekretär, Kevin Kühnert, hat sich zuversichtlich gezeigt, dass die Gaspreise bald gedeckelt werden.

Ziel der Ampel-Koalition sei es, dass die Menschen ihre deutlich gestiegenen Betriebskosten nicht in voller Höhe zahlen müssten, sagte Kühnert am Dienstag im rbb24 Inforadio: "Mir ist total klar, dass diejenigen, die da jetzt vor diesem Scherbenhaufen stehen, sich mit Ankündigungen alleine noch nicht zufrieden geben werden, sondern dort wird sich eine Form von Zufriedenheit überhaupt erst einstellen können, wenn wir wirklich konkrete rechtliche Handhabe haben."

Eine Deckelung der Gaspreise sei allerdings sehr viel komplizierter als beim Strom:

"Weil wir es hier mit einem internationalen Markt zu tun haben, wo wir gerade Flüssiggas aus aller Welt ankaufen und es nicht so leicht ist, den Händlern Restriktionen über ihre Gewinnmargen aufzuerlegen. Aber dafür ist ja jetzt eine Expertenkommission eingesetzt worden und die soll noch im Oktober zu Ergebnissen kommen."

Hier können Sie das Interview hören:

https://ots.de/D4SUb7

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb24 Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info(at)inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Heizspiegel 2022: Heizen mit Gas doppelt so teuer wie 2020 / Hauptgrund sind höhere Energiepreise / Individuelles Sparpotenzial kostenlos online ermitteln (FOTO)
Ostangler Brandgilde erweitert„grüne Produktfamilie“ um nachhaltige Wohngebäudeversicherung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.09.2022 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2010208
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Kühnert: Menschen müssen ihre Betriebskosten nicht in voller Höhe bezahlen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg