IndustrieTreff - Heizen mit einer Solar Poolabdeckung

IndustrieTreff

Heizen mit einer Solar Poolabdeckung

ID: 201697

(industrietreff) - Eine Poolabdeckung ist dafür da, um das Poolwasser vor Verschmutzung zu schützen. Doch mit einer Poolabdeckung kann man auch das Poolwasser heizen. Hört sich unwahrscheinlich an, ist aber so. Dazu braucht man allerdings die richtige Poolabdeckung in Form einer Solarfolie.

Diese Solarfolie ist eine UV stabilisierte PE-Folie, sie ist mit bis zu 500 mµ sehr stabil, extrem robust und langlebig. Dass man an einer Poolabdeckung nicht vorbeikommt, das haben Poolbesitzer sicherlich sehr schnell bemerkt. Ohne Abdeckung würde das Wasser in kürzester Zeit verschmutzt sein, man hätte viel Arbeit, um es wieder sauber zu bekommen und auch Filter und Pumpen müssten auf Hochbetrieb laufen. Nicht so, wenn man eine Poolabdeckung nutzt. Derer gibt es unterschiedliche Ausführungen, welche man favorisiert, das muss man selbst entscheiden. Will man sich Zeit, Energie und Geld sparen, dann ist die Solar Poolabdeckung genau das Richtige. Hierbei wird nämlich nicht nur das Wasser vor Verunreinigungen geschützt, es wird zeitgleich auch die Wassertemperatur erhöht. Wenn die Sonne scheint, dann werden die Strahlen von der Solarfolie absorbiert, die Wärme gespeichert und an das Wasser abgegeben. Nach oben hin kann durch eine spezielle Beschichtung die Wärme nicht mehr entweichen. Auf diese Art kann die Temperatur des Wassers um bis zu 9 Grad Celsius angehoben werden.

Da ¾ der Sonnenstunden eines Jahres auf die Monate April bis September entfallen, wäre es fast schon fahrlässig, wenn man diese kostenlose Energiequelle nicht nutzen würde. So kann die Poolheizung getrost zurückgefahren werden und man spart eine Menge Geld und schont zudem auch noch die Umwelt. Der Spezialist für den Poolbedarf, der unter www.rodgau-poolshop.de zu erreichen ist, kann einem hier weiterhelfen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Rodgau-Pool Pfohl-Schwimmbadtechnik
Inhaber: Hartmut Pfohl
Borsigstr.11
63110 Rodgau / Nieder-Roden
Deutschland
Telefon: 06106-79018
Fax: 06106-79010
rodgau-poolshop(at)rodgau-poolshop.de
www.rodgau-poolshop.de



Kontakt / Agentur:

Holger Schossig
mail(at)holger-schossig.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein starkes Duo ? Diamant und Keramik
NABU fordert neues Bundeswaldgesetz
Bereitgestellt von Benutzer: Schossig
Datum: 19.05.2010 - 18:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201697
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Schossig
Stadt:

Fürth


Telefon: 01728133369

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 616 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Heizen mit einer Solar Poolabdeckung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schossig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schossig