IndustrieTreff - Henze BNP bezieht neue Produktionshalle

IndustrieTreff

Henze BNP bezieht neue Produktionshalle

ID: 2026184


(PresseBox) - Nach über einem Jahr Bauphase bezieht Henze BNP schrittweise die neue Produktionshalle. Seit knapp 30 Jahren produziert und vertreibt das Unternehmen hexagonale Bornitrid-Produkte an internationale Kunden. Mit dem Anbau schafft Henze den notwendigen Raum, um den Markt- und Kundenanforderungen weiterhin gerecht zu werden.

Bereits im September 2021 war der Spatenstich für die neue Produktionshalle für Henze Boron Nitride Products in Lauben. Auf über 900 Quadratmetern entstand zusätzliche Produktionsfläche sowie produktionsnahe Büro- und Besprechungsräume. Als Hauptbaustoff fiel die Wahl auf Holz und das Dach wurde mit einer Photovoltaik-Anlage bestückt. Damit kommt Henze BNP seiner Verantwortung nach, soziale und ökologische Nachhaltigkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden.

Für die Mitarbeitenden von Henze BNP waren die vergangenen Monate eine besonders spannende Zeit. Es wurden Wände eingebrochen und an neuer Stelle wieder hochgezogen, Maschinen umgestellt und Arbeitsplätze umgezogen. Höhepunkt war die Anlieferung der neuen Heißpresse im Oktober 2022, die es Henze BNP ermöglicht die eigene Wertschöpfungskette zu erweitern. Nun zum Jahresende hin steht der finale Umzug kurz bevor. Die Eröffnungsfeier ist für Frühjahr 2023 geplant.

Den Fortschritt des Anbaus können Sie auf unserer Homepage unter https://www.henze-bnp.de/unternehmen/anbau_produktion_2021.php mitverfolgen.

Wir sind stolz auf den Zusammenhalt im ganzen Team und auf die Erfolge des vergangenen Jahres. Voller Zuversicht blicken wir dem neuen Jahr entgegen und halten an unserem Motto fest: „Immer einen Schritt voraus!“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer 3/2-Wege-Kugelhahn GEMÜ BB07
Formnext 2022: iFactory3D trifft alte Bekannte und eröffnet neue Perspektiven
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.12.2022 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2026184
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannah MüllerBrigitte Wiedmann
Stadt:

Lauben (Germany)


Telefon: +49 (8374) 58997-30+49 (8374) 58997-28

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Henze BNP bezieht neue Produktionshalle
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Henze Boron Nitride Products AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Henze Boron Nitride Products AG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login