IndustrieTreff - GOLDBECK SOLAR realisiert fünf Anlagen für Blue Elephant Energy

IndustrieTreff

GOLDBECK SOLAR realisiert fünf Anlagen für Blue Elephant Energy

ID: 2027820

Neue Solarparks in den Niederlanden erweitern das Portfolio von Blue Elephant Energy Hamburg und bringen grüne Energie für knapp 35.000 Haushalte


(PresseBox) - GOLDBECK SOLAR hat im Jahr 2022 fünf Solarparks, für die Blue Elephant Energy realisiert und für alle Projekte im Dezember Acceptance (PAC) erzielt. Damit hat der Hamburger Investor sein Portfolio an regenerativen Energien in den Niederlanden um weitere 103 MWp erweitert.  

Fünf neue Solarparks für die Niederlande

Die Niederlande bleiben für Blue Elephant weiterhin ein Kernmarkt. Insgesamt hat GOLDBECK SOLAR fünf neue Anlagen für das Hamburger Unternehmen in verschiedenen niederländischen Provinzen.

Die 103 MWp Gesamtleistung teilen sich auf die Projekte Lelystad mit  56 MWp, Haarweg mit 6,7 MWp,  und Alteveer mit ca. 9,5 MWp auf. Zudem sind die Projekte Medel und Zunnefeld realisiert worden, die nach Fertigstellung über eine Leistung von 16,7 beziehungsweise 14 MWp verfügen. Die fünf neuen Solarparks tragen damit nachhaltig zur grünen Energieversorgung in den Niederlanden bei.

„Einmal mehr konnten wir bei der Realisierung der Projekte auf die Erfahrung von GOLDBECK SOLAR bauen, die auch unter schwierigen Bedingungen die verschiedenen Herausforderungen in den Projekten angenommen haben und die Projekte nun zu einem guten Ende geführt haben. Wir sind froh, mit dem gebauten Portfolio einen weiteren Beitrag zur Energiewende in den Niederlanden beigetragen zu haben“, erklärt BEE CIO Tim Kallas. „Wir planen weitere Investitionen in den kommenden Jahren.“

Fertigstellung und Anschluss ans Stromnetz

„Bei allen Projekten gab es unterschiedliche Herausforderungen durch die Witterung und Bodenbeschaffenheit“, erklärt Maurizio Luvera, Abwicklungsleiter bei GOLDBECK SOLAR. „Alle Anlagen sind aber inzwischen fertiggestellt und am Netz.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  STIEBEL ELTRON erweitert mit Dr. Christian Herbinger die Führungsebene
Jens Schwamborn: Mit Gartenarbeit durch das Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.12.2022 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2027820
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yesica PantigaVerena Weißbach
Stadt:

Hirschberg an der Bergstraße


Telefon: +49 (6201) 7103-337+49 6201 7103 358

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"GOLDBECK SOLAR realisiert fünf Anlagen für Blue Elephant Energy
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GOLDBECK SOLAR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GOLDBECK SOLAR GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login