IndustrieTreff - Zukunftsweisende Lichtpower aus Solingen

IndustrieTreff

Zukunftsweisende Lichtpower aus Solingen

ID: 2032350

Ledlenser blickt auf ein herausforderndes Jahr zurück und freut sich auf viele Highlights in 2023


(industrietreff) - Solingen, im Januar 2023 – 2022 war ein spannendes Jahr für Ledlenser: So hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Solingen seine Umsätze deutlich gesteigert und neue Produktlinien wie die NEO-Serie am Markt platziert. Als Schlüssel zum Erfolg sieht Michael Reuter, der seit 2021 Geschäftsführer und CEO der Ledlenser-Gruppe ist, den starken Webauftritt mit der flankierenden Marketingkampagne “PowerUp”.

Mit emotionaler Ansprache, in Videos und Bildern präsentieren die Lichtexperten ihre hochwertigen Taschen-, Stirn- und Multifunktionslampen einer breiten Zielgruppe. Angesprochen werden damit alle Anwenderinnen und Nutzer, die ihren Aktivitäten dank der licht- und funktionsstarken LED-Lampen unabhängig vom Tageslicht nachgehen können – sei es bei der Arbeit, im Haushalt, beim Sport oder bei anderen Outdoor-Aktivitäten. Im neuen Jahr will Ledlenser sein Portfolio ausbauen und eine neue Werbestrategie entwickeln.

“Unser Umsatz ist sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich deutlich zweistellig gewachsen”, sagt Michael Reuter. “In vielen Ländern sind wir zudem bereits Marktführer im Premiumsegment. Diesen Anspruch wollen wir noch stärker im Bewusstsein der Anwender verankern und setzen dabei vor allem auf digitale Kommunikationsmaßnahmen.”

Portables Licht für jeden Einsatzzweck: Dafür steht Ledlenser bereits seit 1993. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Solingen, wo derzeit rund 100 Mitarbeitende beschäftigt sind. Alle neuen Produkte werden hier konzipiert und entwickelt. Gefertigt werden die Lampen am firmeneigenen Standort im chinesischen Yangjiang.

“Eine eigene Produktion in China zu haben, ist ein großer Vorteil, da wir flexibler planen können”, so Reuter. “Denn die Beschaffung ist derzeit die größte Herausforderung – auch für uns, denn wir benötigen Halbleiter, die weltweit Mangelware sind. So haben wir angesichts der Lieferengpässe unsere Lagerbestände vergrößert.”





Dank hochwertiger Materialien und sorgfältiger Verarbeitung sind die Lampen von Ledlenser äußerst robust und langlebig. Die meisten Modelle werden bereits mit aufladbaren Akkus betrieben, doch Reuter sieht im Bereich Nachhaltigkeit Entwicklungspotenzial: “Wir werden künftig noch mehr Modelle mit Akkus statt mit Batterien ausstatten und die Verpackungen noch umweltschonender gestalten. Insgesamt arbeiten wir permanent daran, unsere Produkte zu verbessern, um den Kundennutzen zu vergrößern. Dabei geht Qualität ganz klar vor Kosten.” Die Weiterentwicklung des Sortiments mit zukunftsweisenden Technologien und einer Steigerung der Leistungswerte ist daher essenziell für das Unternehmen.

Im vergangenen Jahr wurde die neue Stirnlampen-Serie NEO mit einer 360° Kampagne erfolgreich gelauncht. Für 2023 hat Ledlenser u.a. eine neue Profiserie geplant, für die neue, spannende Werbemaßnahmen entwickelt werden.

“Wir wollen den Premiumbereich weiter ausbauen und noch breitere Zielgruppen für unser Sortiment begeistern”, sagt Reuter. “Dementsprechend wird auch unsere Kommunikationsstrategie kontinuierlich weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, dass in fünf Jahren jeder unsere Marke kennt.”

Weitere Informationen zu Ledlenser sind abrufbar unter: www.ledlenser.com



Download der Mitteilung im Word-Format: 2023_01_Ledlenser_Jahreserfolg

Mit diesem Link erhalten Sie eine Bildauswahl: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/JNr2P6ySTcAiHKB


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Ledlenser:
Das in Solingen ansässige Unternehmen Ledlenser GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten. Die Experten für qualitativ hochwertige Taschen-, Stirn und Multifunktionslampen bieten seit über 20 Jahren mobile Lichtlösungen für jede Situation – maßgeschneidert, kraftvoll, präzise und langlebig. Als unverzichtbare Werkzeuge helfen die zahlreichen Modelle aus dem Bereich Work und Professional dabei, unterschiedlichste Arbeiten besser und effektiver zu erledigen, während Lampen aus dem Bereich Home und Life Alltagsleben und Haushalt brillant beleuchten. Lichtstarke Unterstützung für Freizeit und Abenteuer von Sonnenuntergang bis -aufgang bieten die Serien aus dem Bereich Outdoor und Sports. Auch Powerbanks und elegante Lifestyle-Accessoires gehören zum Portfolio der Premium-Marke. Hauptfokus des 1993 gegründeten Unternehmens ist die Entwicklung innovativer Produkte in zeitlosem Design mit zukunftsweisenden Technologien wie beispielsweise dem Advanced Focus System. Produkte von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“. Bei einer Registrierung über die Homepage gilt eine Garantie von sieben Jahren, ansonsten von zwei Jahren.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Profil Marketing OHG
Jan Lauer (PR)
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: +49 531 387 33 18
j.lauer(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Cobots: Leichte Roboter mit großem Potenzial
Fair Company 2023
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 02.02.2023 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2032350
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Lauer
Stadt:

Braunschweig


Telefon: +49 531 387 33 18

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zukunftsweisende Lichtpower aus Solingen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profil Marketing OHG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login