IndustrieTreff - Busch Vacuum Solutions U.S. übernimmt VESCO-McLaughlin, Inc.

IndustrieTreff

Busch Vacuum Solutions U.S. übernimmt VESCO-McLaughlin, Inc.

ID: 2038449

Busch Vacuum Solutions U.S. hat die Übernahme des Geschäfts von VESCO-McLaughlin, Inc. (VESCO) in East Windsor, CT, angekündigt. VESCO ist ein führendes Industrieserviceunternehmen, das sich auf die Wärmebehandlungs- und Metallindustrie spezialisiert hat.


(industrietreff) - „Wir freuen uns, unseren Kunden mit dieser Übernahme ein noch umfassenderes Angebot an Vakuumservices in der Wärmebehandlungs- und Metallindustrie anbieten zu können“, sagte Turgay Ozan, Geschäftsführer von Busch LLC. „Wir setzen uns dafür ein, unseren Kunden die bestmöglichen Produkte und Services zu bieten, und dieser Schritt ermöglicht uns, genau dies.“

VESCO war zuvor Teil der McLaughlin Furnace Group (MFG), einem US-Marktführer für Vakuumlösungen für thermische Prozesse und Anwendungen in der Oberflächenvorbereitung. Die wichtigsten Kunden von MFG sind in der Luft-, Raumfahrt und Verteidigung, der Automobilindustrie, dem Energie- und Umweltsektor, der Metallverarbeitung und Metallfertigung sowie der Halbleiterherstellung tätig.

Mit VESCO erweitert Busch Vacuum Solutions sein Geschäft um ergänzende Dienstleistungen zu seinem bereits breiten Angebot an Vor-Ort-Service, Wartung, Reparatur und Installation.

VESCO wird unter dem Markennamen VESCO – ein Unternehmen der Busch Gruppe – firmieren und seine derzeitigen Geschäftsaktivitäten weiter ausbauen. Gleichzeitig wird der Service für bestehende Kunden ohne Unterbrechung fortgesetzt, in dem die Beziehungen zu bestehenden Lieferanten weiter gepflegt und die VESCO-Mitarbeiter von Busch Vacuum Solutions übernommen werden.

Weitere Informationen über Busch Vacuum Solutions oder die Übernahme des Geschäfts von VESCO-McLaughlin, Inc. erhalten Sie unter www.buschusa.com/VESCO.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuum¬
pumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren.
Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Über-druckanwendungen in sämtlichen Industrien, wie zum Beispiel Chemie, Kunst-stoff, Halbleiter, Medizintechnik oder Lebensmittel. Dazu gehören auch Design und Bau von maßgeschneiderten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Service-netz.
Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten über 3.800 Mitarbeiter in mehr als 69 Gesellschaften in über 45 Ländern für Busch Vacuum Solutions. Hauptsitz von Busch ist Maulburg in Baden-Württemberg, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz. Außer in Maulburg produziert Busch in eigenen Fertigungs-werken in der Schweiz, in den USA, in Großbritannien, Tschechien, Südkorea, Indi-en und China.

Geschichte
Busch Vacuum Solutions wurde 1963 von Dr.-Ing. Karl Busch und seiner Frau Ayhan Busch gegründet und gemeinsam aufgebaut. Mit der HUCKEPACK entwi-ckelte
Dr.-Ing. Karl Busch die erste Vakuumpumpe zur Verpackung von Lebensmitteln. Das Folgeprodukt R5, eine kompakte Drehschieber-Vakuumpumpe, revolutionier-te die Lebensmittelverpackung. Einen weiteren Meilenstein stellte die Entwicklung der Schrauben-Vakuumpumpe COBRA dar. Die internationale Expansion der Busch Gruppe begann bereits im Jahre 1971 mit der Gründung einer Vertriebsge-sellschaft in Großbritannien. Das erste Fertigungswerk im Ausland entstand 1979 in den USA.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Sabrina Heinecke
Corporate Communications

+49 (0) 7622 681-1066
sabrina.heinecke(at)busch.de

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Deutschland

www.buschvacuum.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schlenker Spannwerkzeuge mit neuem Briefpapier
Ressourcen sparen mit Software von Lantek - Teil 3 der Serie
Bereitgestellt von Benutzer: SabrinaHeinecke
Datum: 16.03.2023 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2038449
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Heinecke
Stadt:

Maulburg


Telefon: 076226813376

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Busch Vacuum Solutions U.S. übernimmt VESCO-McLaughlin, Inc.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Busch Vacuum Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Busch Vacuum Solutions