IndustrieTreff - Zukunftsweisende Innovationen und die neue Art zu Produzieren - WETROPA GROUP eröffnet Pop-Up Produ

IndustrieTreff

Zukunftsweisende Innovationen und die neue Art zu Produzieren - WETROPA GROUP eröffnet Pop-Up Produktion bei Kassel

ID: 2049350

(PresseBox) - Die WETROPA GROUP, ein führender Hersteller von individuellen Schaumstoffverpackungen, gab die Eröffnung seines neuen Produktionsstandortes bekannt, der komplett auf Lean Management ausgerichtet ist. Die neue Niederlassung in Fuldabrück bei Kassel wurde nach den Grundsätzen der schlanken Produktion konzipiert. Prozesse und Maschinen wurden optimiert, um Materialverschwendung zu reduzieren, die Produktivität und Effizienz zu steigern.

Durch den Einsatz von Lean-Management-Techniken erwartet das Unternehmen erhebliche Verbesserungen in seinen Produktionsprozessen, die zu einer höheren Kapazität, schnelleren Durchlaufzeiten und Kostenreduzierung führen werden, ohne seine hohen Qualitätsstandards zu vernachlässigen.

"Unser neuer Standort ist ein Zeichen für unser Engagement im Lean Management und der nachhaltigen Weiterentwicklung im Sinne unseres Projektes ReFOAM.", erläutert Dirk Breitkreuz, CEO der WETROPA GROUP. "Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die uns dieser Produktionsstandort bietet. Hier können wir unser Portfolio ReFOAM vollumfänglich umsetzten. Standardisierte Materialtypen, die zu 100% im Closed-Loop recycelbar sind, werden ressourcenschonend verarbeitet. Ziel soll es sein, unsere Kunden noch optimierter und flexibler zu bedienen."

Ökologische und ökonomische Aspekte miteinander zu verbinden – das ist die Herausforderung, der sich die Wetropa Group gestellt hat. Wie lässt sich der eigenen CO?-Fußabdruck in Produktion, Vertrieb und Logistik reduzieren, ohne dabei Wirtschaftlichkeit und Effektivität aus dem Auge zu verlieren?

Mit der Möglichkeit, die eigene Klimabilanz zu optimieren, bietet die Wetropa Group mit dem ReFOAM-Programm ein innovatives Produktsortiment, das Nachhaltigkeit und Klimaneutralität mit einem Höchstmaß an Funktionalität verbindet. Eine breite Palette an verschiedenen Werkstoffen ermöglicht in Verbindung mit durchdachten Strategien zur Materialeinsparung die Anwendung im Bereich hochwertiger Verpackungen.





Daher verfügt die neue Niederlassung über modernste Anlagen und Technologien, die es dem Unternehmen ermöglichen, Schaumstoffverpackungen in nachhaltigeren und effizienteren Fertigungsprozessen in größerer Stückzahl zu produzieren. Das spart Ressourcen wie Energie, Wasser und Material.

"Diesen Produktionsstandort haben wir in 2,5 Monaten geplant, umgesetzt und aufgebaut. Das war eine Meisterleistung unseres gesamten Teams - darauf sind wir sehr stolz.", ergänzt Dirk Breitkreuz. "Wir sind davon überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren weiter wachsen und erfolgreich sein werden, wenn wir uns weiterhin für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere nachhaltigen Grundsätze einsetzen."

Weitere Informationen: www.wetropa.de

 


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bewertung von Produktvarianten
ATORN Werkzeugtaschen mit Werkstatt-, Kraft- und VDE-Bestückung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.06.2023 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2049350
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viola Breitkreuz
Stadt:

Mörfelden-Walldorf


Telefon: +49 (6105) 9756-125

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zukunftsweisende Innovationen und die neue Art zu Produzieren - WETROPA GROUP eröffnet Pop-Up Produktion bei Kassel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WETROPA Kunststoffverarbeitung GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WETROPA Kunststoffverarbeitung GmbH&Co. KG