IndustrieTreff - Henze BNP investiert in die Zukunft des Unternehmens

IndustrieTreff

Henze BNP investiert in die Zukunft des Unternehmens

ID: 2049944


(PresseBox) - 2022 investiert Henze BNP 8 Millionen Euro in den Anbau einer neuen Produktionshalle, die mit einer Heißpresse, neuem technischem Equipment sowie weiterer Maschinen und Anlagen ausgestattet ist. Mit dieser Investition geht eine lang gehegte Vision in Erfüllung.

Henze BNP beliefert seit 30 Jahren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen mit Bornitrid-Produkten. Bereits vor einigen Jahren hat das Unternehmen das Potenzial erkannt, seine Wertschöpfungskette zu erweitern und eigene Sinterkörper zu pressen. Vor ca. 3 Jahren entschied das Unternehmen dieser Idee Taten folgen zu lassen. Das erklärte Ziel: Die Anschaffung einer Heißpresse zum Sintern von eigenen Bornitrid-Körpern sowie die Erweiterung der Produktion, des Labors und der Verwaltung.

Drei Jahre vergingen zwischen Planung und Fertigstellung. In dieser Zeit hat Henze BNP mit Pilotkunden und Industriepartnern Prozesse definiert, Werkzeuge konzipiert und Rezepturen entwickelt. Neben dem bestehenden Gebäude entstand eine neue Produktionshalle von ca. 900 Quadratmetern. Besonders wichtig beim Bau war dem Unternehmen eine ökologische und umweltfreundliche Vorgehensweise. So wurde der Neubau nachhaltig in Holzbauweise errichtet und das Gebäudedach mit einer PV-Anlage versehen.

Was vor Jahren als Vision begann, ist nun Realität geworden. Mit der Investition kann Henze BNP die im Vorfeld konzipierten Rezepturen mit der neuen Heißpresse im großen Stil pressen. Das Unternehmen erweitert damit sein Portfolio um Werkstoffe, welche es in dieser Art noch nicht auf dem Markt gibt und erschließt neue Märkte mit eigenen Materialien. Damit wagt Henze BNP einen Schritt in eine neue Zukunft.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kleiner Antrieb– ganz groß: Verbesserter Schwenkantrieb der Serie MSQ von SMC mit externer Stoßdämpferoption
Wärmepumpen und Lüftungsanlagen – dicht und sicher mit der passenden Niettechnik
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.06.2023 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2049944
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannah Müller
Stadt:

Lauben (Germany)


Telefon: +49 (8374) 58997-28

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Henze BNP investiert in die Zukunft des Unternehmens
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Henze Boron Nitride Products AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Henze Boron Nitride Products AG