IndustrieTreff - HUNIC gewinnt IFOY Award

IndustrieTreff

HUNIC gewinnt IFOY Award

ID: 2053171


(PresseBox) - Das junge Unternehmen HUNIC GmbH aus Baiersbronn hat mit seinem Produkt, dem SoftExo Lift, den renommierten IFOY-Award gewonnen. Das Unternehmen, welches 2017 von Jonas Mast gegründet wurde, erhielt den begehrten Preis in der Kategorie “Start-up des Jahres”.

Die Nominierung für den IFOY-Award im März diesen Jahres war bereits ein großer Erfolg für die HUNIC GmbH. Die Tatsache, dass das junge Unternehmen als einziger Hersteller von Exoskeletten für diese renommierte Auszeichnung nominiert wurde, zeigt die Anerkennung und Wertschätzung, die HUNIC in der Branche entgegengebracht wird.

Der IFOY-Award ist eine internationale Auszeichnung

für Intralogistikprodukte und -lösungen und gilt als Indikator für Wirtschaftlichkeit und Innovation in der Branche. Träger des IFOY AWARD sind der Fachverband Fördertechnik und Intralogistik sowie der Fachverband Robotik + Automation im VDMA. Unter der Schirmherrschaft von Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz wurden in diesem Jahr insgesamt 25 Produkte und Lösungen von 23 Unternehmen in sieben Kategorien nominiert. Die Gewinner wurden nach einem dreistufigen Audit ermittelt, bestehend aus dem umfangreichen IFOY-Testprotokoll, dem wissenschaftlichen IFOY-Innovation-Check und dem Jury-Test.

Das SoftExo Lift von HUNIC überzeugte die Jury

durch seine innovativen Eigenschaften und seine Wirksamkeit bei der präventiven Unterstützung von Arbeitnehmern, die wiederholt schwere Gegenstände heben müssen. Das patentierte passive Exoskelett entlastet die Wirbelsäule, indem es die zusätzliche Last über den Hüftgurt verteilt und über eine Rückenschiene abfängt. Dadurch werden keine Zugkräfte auf den Schultern erzeugt, die zu zusätzlicher Belastung der Bandscheiben führen könnten.





Jonas Mast, der Gründer und Geschäftsführer von HUNIC, äußert sich mit Freude:

“Ich bin unglaublich stolz auf das gesamte HUNIC-Team. Unsere Mission war es von Anfang an, innovative Lösungen für die intralogistische Branche zu entwickeln und einen bedeutenden Beitrag zur Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer zu leisten. Der Gewinn des IFOY-Awards ist eine weitere Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.”

Der IFOY-Award hat sich aufgrund seiner fachlichen Expertise als bedeutender internationaler Innovationspreis in der Intralogistik etabliert. Die Entscheidung basiert auf einem direkten Vergleich der Nominierten mit ihren Konkurrenzprodukten auf dem Markt und umfasst strenge Kriterien zur Leistungsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Effizienz.

Exoskelette für verschiedene Branchen

Neben der Intralogistik hat sich die HUNIC GmbH auch in anderen Branchen einen Namen gemacht. Die innovativen Produkte des Unternehmens finden Anwendung in Bereichen wie Lebensmittel, Handwerk sowie Pflege und Gesundheit. Die breite Palette an Anwendungsmöglichkeiten hat dazu geführt, dass HUNIC seine Produkte mittlerweile auf vier Kontinenten vertreibt. Mit einem starken Fokus auf die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und der Gesundheit der Mitarbeiter setzt HUNIC seine Mission fort, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Einfluss auf verschiedene Branchen weltweit zu haben.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Perforierte Shrink Sleeves vereinen Funktionalität und Nachhaltigkeit
Partikelschaum EEP und Befestigung MultiMaterial-Welding® in der Klimatechnik
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.06.2023 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2053171
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maik Bodden
Stadt:

Baiersbronn


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"HUNIC gewinnt IFOY Award
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HUNIC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HUNIC GmbH