IndustrieTreff - Erdarbeiten verursachen Stromausfall in der Stadt Gadebusch

IndustrieTreff

Erdarbeiten verursachen Stromausfall in der Stadt Gadebusch

ID: 2054476

1500 Haushalte in der Spitze ohne Strom

(PresseBox) - Am Montag, den 10. Juli 2023 kam es am Vormitttag in Teilen der Stadt Gadebusch zu einem Stromausfall. Rund 1500 Kundinnen und Kunden waren in der Zeit von 10:28 Uhr bis 12:05 Uhr nicht mit Strom versorgt. Betroffen war die Mittelspannungsleitung „Ratzeburger Chaussee“, über die Teile der Gadebuscher Innenstadt versorgt werden, darunter z.B. die Erich Weinert Straße, das Gadebuscher Gewerbegebiet oder die Rosa Luxemburg Straße.

Nach Bekanntwerden der Störung wurde umgehend mit der Störungseingrenzung und der Wiederversorgung begonnen, sodass ein Großteil der betroffenen Haushalte bereits nach 45 Minuten wieder mit Strom versorgt waren.

Ursache der Störung waren Erdarbeiten im Stadtgebiet von Gadebusch,bei denen durch eine Fremdfirma ein Mittelspannungskabel der WEMAG Netz GmbH beschädigt wurde.

Die Reparaturarbeiten werden bis morgen Mittag und voraussichtlich ohne weiteren Kundenausfall abgeschlossen sein.

Hier geht’s zur Online-Version.

Über die WEMAG Netz GmbH:

Die WEMAG Netz GmbH aus Schwerin betreibt ein Versorgungsnetz für elektrische Energie in Westmecklenburg sowie in Teilen von Brandenburg und Niedersachsen. Das Netzgebiet umfasst ca. 8.000 Quadratkilometer. Etwa 16.000 Kilometer Leitungen dienen hier der sicheren und qualitätsgerechten Stromverteilung. Die WEMAG Netz GmbH ist ein Tochterunternehmen der WEMAG AG, die sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen des Versorgungsgebietes befindet.

 




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EMW verstärkt greentec steel Edition Lieferkette
Eine perfekte Symbiose: erneuerbare Energien und Biohof
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.07.2023 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2054476
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Diana Kuhrau
Stadt:

Schwerin/Gadebusch


Telefon: +49 (385) 755-2289

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erdarbeiten verursachen Stromausfall in der Stadt Gadebusch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEMAG AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEMAG AG