IndustrieTreff - Nachwuchs großgeschrieben: 25 neue Auszubildende bei Vogelsang

IndustrieTreff

Nachwuchs großgeschrieben: 25 neue Auszubildende bei Vogelsang

ID: 2057541

• Ausbildungsstart am 1. August
• Fachkräfte der Zukunft

(industrietreff) - Essen (Oldenburg), 2. August 2023 – Zum Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. August hat die Vogelsang GmbH & Co. KG ihr Team am Standort Essen (Oldenburg) mit 25 Auszubildenden, drei dualen Studierenden und zwei Jahrespraktikanten verstärkt. Damit beschäftigt das Unternehmen derzeit circa 100 Auszubildende und duale Studierende.

„Inflation, das politische Umfeld und nach wie vor auch der Fachkräftemangel drücken auf die wirtschaftliche Stimmung. Letzteres können wir aber selbst beeinflussen und sind hier als Ausbildungsbetrieb gut aufgestellt. Denn mit unserem breiten Leistungs- und Produktportfolio bieten wir jungen Menschen ein attraktives Tätigkeitsumfeld“, sagt Harald Vogelsang, Geschäftsführer der Vogelsang GmbH & Co. KG.

Breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten

Vom Technischen Produktdesigner und Mechatroniker über den Feinwerkmechaniker und Fachinformatiker für Systemintegration bis hin zum dualen Studiengang Bachelor of Engineering mit den Schwerpunkten Maschinenbau oder Elektrotechnik – das Familienunternehmen mit weltweit über 1.300 Mitarbeitern deckt vielfältige Ausbildungsberufe ab. „Ich freue mich auf meine Zeit bei Vogelsang und die abwechslungsreichen Tätigkeiten, die mich erwarten. Da die Ausbildung so praxisorientiert ist, werde ich sicherlich schnell aktiv mitarbeiten können“, sagt Bjarne Renze, der seine Ausbildung zum Industriekaufmann beginnt.

Praxisorientiertes Arbeiten im Familienunternehmen

Vogelsang blickt auf eine über 90-jährige Erfolgsgeschichte zurück, in der bis heute die Weiterentwicklung innovativer Lösungen in den Segmenten Agrartechnik, Abwasser, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik im Mittelpunkt steht. Das spiegelt sich auch im Ausbildungsprogramm wider: „In unserer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien legen wir großen Wert darauf, dass sich die Auszubildenden von Beginn an mit ihren Ideen einbringen und ihre individuellen Fähigkeiten entfalten können“, sagt Harald Vogelsang. Und weiter: „Auch Auslandsaufenthalte in unseren internationalen Niederlassungen fördern die persönliche und berufliche Entwicklung. Wir freuen uns, die Fachkräfte von morgen bei uns auszubilden.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Vogelsang:
Die Vogelsang GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im niedersächsischen Essen (Oldenburg) entwickelt, produziert und vertreibt technisch hochwertige, individuell konfigurierbare und servicefreundliche Maschinen. 1929 gegründet wuchs das Unternehmen vom Hersteller für Landmaschinen zum Spezialisten für Maschinen und Lösungen in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik. Zurzeit beschäftigt das innovative Familienunternehmen über 1.300 Mitarbeiter weltweit. Als international ausgerichteter Maschinenbaukonzern stellt das Unternehmen höchste Produktqualität durch Forschung, Entwicklung und Fertigung am Standort Essen und in weiteren Fertigungsstätten im In- und Ausland sicher. Mit 30 Tochtergesellschaften und weiteren Vertretungen ist Vogelsang in über 50 Ländern rund um den Globus präsent. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach vom Wirtschaftsforschungsinstitut Prognos AG u.a. als „Deutschlands Innovationsführer“ ausgezeichnet. Weitere Informationen unter: vogelsang.info



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

VOCATO public relations GmbH
Friederike Wagner / Verena Schmorleiz
Toyota-Allee 29
50858 Köln
Tel.: +49 2234 60198 - 16 / - 15
fwagner(at)vocato.com / vschmorleiz(at)vocato.com
www.vocato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Krones für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert
AERZEN auf der POWTECH 2023
Bereitgestellt von Benutzer: VOCATO
Datum: 02.08.2023 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2057541
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Nachwuchs großgeschrieben: 25 neue Auszubildende bei Vogelsang
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogelsang GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vogelsang GmbH & Co. KG