AIDA Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2010
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat heute die dritte Auflage des Nachhaltigkeitsberichts „AIDA cares“ veröffentlicht. Damit wird der deutsche Marktführer erneut seiner Vorreiterrolle in Technologie und Umweltschutz gerecht.
(industrietreff) - Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat heute die dritte Auflage des Nachhaltigkeitsberichts „AIDA cares“ veröffentlicht. Damit wird der deutsche Marktführer erneut seiner Vorreiterrolle in Technologie und Umweltschutz gerecht.
„Die Kreuzfahrt lebt von einer intakten Natur und dem reichen kulturellen Erbe unserer Welt. Deshalb setzen wir uns auch in Zukunft leidenschaftlich dafür ein, die Schönheit der Meere und der Erde für unsere Gäste und die nachfolgenden Generationen zu erhalten“, erläutert Michael Thamm, President AIDA Cruises, die Zielsetzung des Nachhaltigkeitsberichts.
Der Erfolg und das Wachstum von AIDA Cruises sind nur im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt möglich. Deshalb engagiert sich das Unternehmen, weit über gesetzliche Standards hinaus, für einen nachhaltigen Schutz der Natur, eine sorgsame Nutzung von Ressourcen und einen verantwortungsvollen Umgang mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern. Durch gezielte Engagements in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales und Sport, übernimmt AIDA zudem gesellschaftliche Verantwortung.
Auf 44 Seiten werden an konkreten Daten und Zahlen bereits erreichte Ziele und die anspruchsvollen Herausforderungen der Zukunft beschrieben. Der Nachhaltigkeitsbericht 2010 ist im Internet auf www.aida.de/verantwortung abrufbar.
Rostock, 1. Juni 2010
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AIDA Cruises auf einen Blick
AIDA Cruises ist Marktführer auf dem deutschen Kreuzfahrtenmarkt. Als Reederei und Veranstalter in einem betreibt und vermarktet das Unternehmen die Clubschiffe der AIDA Flotte, AIDAaura, AIDAbella, AIDAcara, AIDAdiva, AIDAvita, AIDAluna, AIDAblu sowie AIDAsol ab dem 9. April 2011. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Über 10.000 Touristikpartner unterstützen das Unternehmen beim Vertrieb der Seereisen.
Am Firmensitz von AIDA Cruises in Rostock sind die Bereiche Operations, Finance & Controlling sowie Marketing & Sales angesiedelt. Entertainment, Edutainment und Events aus einem Guss gestaltet die SeeLive Tivoli Entertainment & Consulting GmbH, eine im Jahr 2001 zwischen AIDA Cruises und Schmidt’s Tivoli gegründete gemeinsame Gesellschaft. Vom Standort in Wien vermarktet das Team von AIDA Cruises Österreich Reisen mit AIDA – Das Clubschiff.
In den kommenden Jahren wird die AIDA Flotte weiter wachsen. Bis 2012 erhält AIDA Cruises jedes Jahr ein neues Schiff. Insgesamt investiert das Unternehmen mehr als 2 Milliarden Euro in das Neubauprogramm. Die Clubschiffe der neuen Generation werden auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur AIDA Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik, in Süd- und Mittelamerika, in Dubai, Nordamerika sowie in Asien anbieten.
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock
Hansjörg Kunze
Director Corporate Marketing & Communications
Tel. 0381 444 8020
presse(at)aida.de
www.aida.de
Datum: 01.06.2010 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
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Rostock
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