Kupplung mit Flansch

(PresseBox) - Mit der kompakten Metallbalgkupplung KGE wurde eine maßgeschneiderte Lösung für alle Getriebe mit Antriebsflansch (DIN-EN-ISO 9409–1) entwickelt. Diese Systemeinheit besticht vor allem durch seine besonders kurze Bauweise bei maximaler Ausnutzung der Steifigkeit des Getriebes. Hiermit werden dem Kunden sowohl eine sehr kompakte Maschinenbauweise als auch extrem kurze Positionierzeiten ermöglicht. Abtriebseitig ist die Kupplung mit der montagefreundlichen EASY-Klemmnabe ausgestattet, die Ganzmetallausführung macht sie besonders robust. Neben den bereits bewährten 2- und 4-welligen Varianten ist eine 6-wellige Variante hinzugekommen.
Mittels eines modernen Mikro-Plasma-Schweißverfahrens werden sichere und dauerhafte Verbindungen zwischen Metallbälgen und Edelstahl- bzw. Stahlnaben mit reproduzierbarer Qualität erstellt. Die Schweißverbindung erfüllt höchste Anforderungen, besonders hinsichtlich absoluter Spielfreiheit, hoher Rundlaufgenauigkeit und maximaler Torsionssteife.
Im Gegensatz zu Klebeverbindungen ist sie auch bei kritischen Betriebsbedingungen (-50 bis +300°C, Chemikalien) absolut und unbegrenzt dauerfest.
https://www.jakobantriebstechnik.de/
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.08.2023 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2060942
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Möller
Stadt:
Kleinwallstadt
Telefon: +49 (6022) 2208-55
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Kupplung mit Flansch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jakob-Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Jakob-Gruppe
Psssst! Ruhe bitte!
Schweißanlagen in der PKW-Fertigung effizienter betreiben
Jetzt online: Wie die LOEW Präzisionsteile GmbH die Produktion erfolgreich digitalisiert hat
Effiziente Prozesskühlung für die Forschung von morgen
Meilenstein für das High Speed Laser Blanking: BILSTEIN GROUP und DREHER Automation beschließen Bau der ersten Serienanlage