IndustrieTreff - Stadtwerke Weimar laden wieder zu Energie-Gesprächen ein

IndustrieTreff

Stadtwerke Weimar laden wieder zu Energie-Gesprächen ein

ID: 2066886


(PresseBox) - „Kann ich meine Gasheizung behalten? Wie kann ich an das Fernwärmenetz angeschlossen werden?“ Diese und weitere Fragen beantworten die Stadtwerke Weimar am 18. Oktober bei einer Neuauflage ihrer Energie-Gespräche. Thematische Schwerpunkte der Informationsveranstaltung sind der Fernwärmeausbau in Weimar und die Transformation zur klimaneutralen Wärmeversorgung.

Altes Format, neue Themen: die Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH startet am 18. Oktober, um 17:00 Uhr, im Kundenzentrum am Theaterplatz, eine Neuauflage ihrer Energie-Gespräche. Standen im vergangenen Winter noch die Themen Versorgungssicherheit und Preisentwicklung im Fokus, dreht sich die neue Informationsveranstaltung nun um die Wärmeversorgung in Weimar.

„Uns haben in den letzten Wochen viele Nachfragen von verunsicherten Kunden erreicht, die sich über die neuen gesetzlichen Regelungen informieren wollten“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Otto. „Die häufigsten Fragen waren: kann ich meine Gasheizung behalten? Gibt es preiswerte Alternativen und kann ich am Fernwärmenetz angeschlossen werden? Diese und weitere Fragen wollen wir unseren Kunden gern detailliert beantworten.“

Grüne Fernwärme in Weimar

Neben den Fernwärmeausbau informieren die Experten der Stadtwerke auch über die klimafreundliche Umgestaltung der Wärmeversorgung. Der regionale Energieversorger strebt eine CO2-freie Fernwärmeversorgung bis 2045 an und gibt während der Energie-Gespräche informative Einblicke in den geplanten Transformationsprozess.

Energie-Gespräch im Herzen der Stadt

Um die Veranstaltung besser organisieren zu können, bitten die Stadtwerke die Teilnehmer sich vorher anzumelden. Interessierte können dies online über die Webseite der Stadtwerke oder persönlich im Kundenzentrum im Goethekaufhaus am Theaterplatz 2a tun. Bei hohem Interesse werden weitere Energie-Gespräche folgen.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  GOLDBECK SOLAR erhält EcoVadis-Silbermedaille und beweist damit sein Engagement für Nachhaltigkeit
OWP12– ein grünes Powerpaket mit BIPV
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.10.2023 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2066886
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Weingardt
Stadt:

Weimar


Telefon: +49 (3643) 4341-101

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stadtwerke Weimar laden wieder zu Energie-Gesprächen ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH