IndustrieTreff - Mehr Raum für neue Innovationen

IndustrieTreff

Mehr Raum für neue Innovationen

ID: 207359

Systemhaus Maraite-Kratzenberg mit modernem Schulungsraum


(industrietreff) - Seit nunmehr acht Jahren gehören Qualität und Kundenzufriedenheit zu den Leitgedanken der täglichen Arbeit des Systemhauses Maraite-Kratzenberg GmbH & Co. KG. Um diese Grundidee noch besser verfolgen und umsetzen zu können, ist der Softwarespezialist nun innerhalb von Erkelenz umgezogen und hat im Gewerbe- und Industriepark Commerden (GIPCO) in der Straßburger Allee 18 seine neuen Räumlichkeiten bezogen.
( Anfahrt: http://www.maraite-kratzenberg.de )

"Jetzt können wir unsere Kunden speziell in den Bereichen Autodesk Civil 3D und Map 3D noch besser bei Schulung und Support unterstützen", erklärt Geschäftsführer Dieter Kratzenberg den Grund für den Umzug sowie die Investitionen in neue Schulungsräume. Denn insbesondere in der heutigen, technisch immer schneller voranschreitenden Zeit, in der sich Aufgaben und Anforderungen des Marktes ständig ändern und Geschäftsfelder mehr und mehr erweitert werden müssen, sind qualifizierte Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg. In individuellen Schulungen vermittelt das Systemhaus Maraite-Kratzenberg den Teilnehmern als Anwender im ersten Schritt mit einfachen Beispielen und Übungen den Leistungsumfang der CAD-Software. Hierzu erhalten die Mitarbeiter außerdem ein umfangreiches, selbst entwickeltes Trainingshandbuch, damit die Maßnahmen auch nach der Schulung jederzeit nachvollzogen werden können. Im zweiten Schritt sollen die individuellen Daten in den Vordergrund rücken und ein möglichst einfacher, effizienter Ablauf wird entwickelt.

Die neuen Schulungsräume präsentieren sich nun wesentlich moderner und größer. Hierdurch soll der Kreativität Platz eingeräumt werden, getreu dem Motto: "Mehr Raum für neue Innovationen im Kreis Heinsberg".
Weitere Informationen zu Schulungen, Schulungsräumen und dem Systemhaus Maraite-Kratzenberg finden sich im Internet unter http://www.maraite-kratzenberg.de oder können telefonisch unter 02431-72536 erfragt werden.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1992 gründete Dipl. Ing. Frank Maraite das Ingenieurbüro Frank Maraite. Sein besonderes Engagement galt der EDV, mit der Fachrichtung CAD, GIS, vermessungstechnischer Berechnung. Somit wurde er kurz darauf Autodesk Partner und verkaufte neben seinem selbst entwickelten geodätischen Berechnungsprogramm - GeoCAD-R auch professionelle CAD Lösungen der Firma Autodesk.

Zu professioneller Software gehörte natürlich auch damals schon professionelle Dienstleistungen. Aus diesem Grund gehörten auch Schulungen und Support der AutoCAD und GeoCAD Produkte zu den Stärken des Ingenieurbüro Frank Maraite.

Im Jahre 2002 übernahm dann Dieter Kratzenberg, der seit 1994 im Ingenieurbüro Frank Maraite beschäftigt war das Steuer.

Es entstand die heutige Systemhaus Maraite- Kratzenberg GmbH & Co. KG.

Für das Systemhaus Maraite- Kratzenberg gehören Qualität und Kundenzufriedenheit zu den Leitgedanken der täglichen Arbeit.




Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

rc:com - Agentur für frische Kommunikation
Markus Coenen
Von Galen Strasse 150
41236
Mönchengladbach
presse(at)gute-werbung-machen.de
0700 48474847
http://www.gute-werbung-machen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  memon® -die Wohlfühltechnologie
Wirtschaft trifft Wissenschaft auf Mittelstandsmesse in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.06.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207359
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Kratzenberg
Stadt:

Erkelenz


Telefon: .02431 - 72536

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 656 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Mehr Raum für neue Innovationen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Systemhaus Maraite-Kratzenberg GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Systemhaus Maraite-Kratzenberg GmbH&Co. KG