IndustrieTreff - In Bad Honnef Elektromobilität erleben!

IndustrieTreff

In Bad Honnef Elektromobilität erleben!

ID: 208426

In ganz Deutschland wird geforscht, nachgedacht und Piloten gestartet. Es werden Konzepte entwickelt und verworfen. Prognosen werden zu Rate gezogen und Risiken berechnet.

Nicht in Bad Honnef, in Bad Honnef wird angepackt und umgesetzt!


(industrietreff) - In der kleinen Stadt am Rhein hat der kommunale Energieversorger, die Bad Honnef AG, die Zeichen der Zeit erkannt. Ab Juni 2010 geht es los: Maßgeschneiderte elektromobile Produkte werden bei der Bad Honnef AG erlebbar – für jeden! Elektrofahrräder und Elektroroller werden mit dem dazu passenden Naturstrom aus der Region angeboten.
.
„Die Elektromobilität hat nur Vorteile,“ so Christoph Ulrich, Vertriebsleiter der BHAG, „unsere Kunden tanken nur umweltschonend und grünen Strom. Im Vergleich zu konventionellen Kraftstoffen ist dies erheblich günstiger und schont den Geldbeutel. Mit der fast lautlosen Elektromobilität wird zudem noch die Umwelt geschützt.“ Für ein kleines und innovatives Unternehmen ist dies Antrieb genug, neuen Geschäftsfeldern gegenüber aufgeschlossen zu sein und auch die Elektromobilität in der Region zu verankern.

Als Pilotprojekt will die BHAG die Erweiterung des Produktangebots allerdings nicht bezeichnen. Ulrich weiter: „Die Zukunft der Elektromobilität ist heute. Der Zweiradbereich bietet bereits eine Vielzahl von zuverlässigen Fahrzeugen. Warum warten oder einen Piloten starten? Wir wissen, was die Elektromobilität heute schon leisten kann und setzen dies auch konsequent in unserem Produktangebot um. Bei uns steht immer der Kunde im Fokus.“

Der regionale Aspekt der Elektromobilität ist für die Bad Honnef AG besonders wichtig. So ist man seit vielen Jahren ein vertrauensvoller Ansprechpartner, wenn es um alle Belange der Energie-, Gas- und Wasserversorgung geht. So soll es auch bei der Elektromobilität sein. Alle Elektrofahrzeuge werden in Kooperation mit regionalen und überregionalen Partnern zur Verfügung gestellt. Christoph Ulrich: „Unsere Kunden sind neuen Produkten gegenüber immer aufgeschlossen und wir wissen, was unsere Kunden von uns erwarten.“ So ist auch der Service an den Fahrzeugen mit regionaler Beteiligung sichergestellt. Es gibt also kein böses Erwachen für den Kunden, wenn einmal nicht alles so funktioniert, wie es sein sollte. Dafür ist im Kooperationsnetzwerk gesorgt.





Energie und Mobilität sind Vertrauenssache. Umweltschutz ist ein Muss.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Bad Honnef AG ist ein eigenständiges traditionelles Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit den Sparten Strom, Erdgas und Wasser. Das Versorgungsgebiet Strom beschränkt sich auf die Stadt Bad Honnef. Die Stadt Bad Honnef und die Verbandsgemeinde Unkel werden mit Wasser versorgt. Das Versorgungsgebiet Erdgas erstreckt sich auf die Stadt Bad Honnef, die Verbandsgemeinden Unkel, Asbach und Flammersfeld sowie die Gemeinde Döttesfeld, als auch Teilbereiche der Verbandsgemeinde Altenkirchen. Insgesamt nehmen über 80.000 Bürger unsere Leistungen täglich in Anspruch.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

BAD HONNEF AG
Marketing / PR

Detlev Mai

Telefon: 0 22 24 / 17203
Telefax: 0 22 24 / 17210
E-Mail: d.mai(at)bhag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LAS-Lösung überzeugt nicht nur bei Einsparung von Energie.
XTINCT startet mit neuen Tiermotiven in den Sommer!
Bereitgestellt von Benutzer: BHAG
Datum: 09.06.2010 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208426
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lucas Birnhäupl
Stadt:

Bad Honnef


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 676 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"In Bad Honnef Elektromobilität erleben!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bad Honnef AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bad Honnef AG