Photovoltaik Branche in Deutschland
Photovoltaik Branche in Deutschland: M&A Aktivitäten der letzten 12 Monate und Ausblick auf 2024

(PresseBox) - Die deutsche Photovoltaik Branche erlebte im Jahr 2023 ein beeindruckendes Wachstum mit einem Zubau zusätzlicher Produktionskapazität durch PV-Kraftwerke und Anlagen.
Dies entspricht nahezu einer Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr. Insbesondere im privaten Bereich (Residenzial) wurden enorme Zuwächse verzeichnet.
Allerdings führten Vorzieheffekte aufgrund des Ukraine-Krieges zu verstärkten Investitionen in PV-Anlagen in diesem Segment. Die starke Nachfrage im ersten Halbjahr 2023 führte zu erheblichen Preisunterschieden, insbesondere bei lokalen Anbietern mit geringer Konkurrenz.
Für das Jahr 2024 wird ein weiteres starkes Wachstum prognostiziert, begleitet von verstärktem Wettbewerb und regionalen Divergenzen. In Bezug auf M&A-Aktivitäten in der Photovoltaik Branche stehen Unternehmen vor strategischen Herausforderungen und müssen die richtigen Entscheidungen für eine nachhaltige Transformation treffen.
Vollständiger Artikel
Alles dazu können Sie in diesem Bericht (PDF) lesen.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.02.2024 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2085030
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Köhler
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Photovoltaik Branche in Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Steinbeis M&A Partners GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Steinbeis M&A Partners GmbH
Die große Rohstoffwende: Ein umfassender Ratgeber zur modernen Schrottabholung und Kreislaufwirtschaft 2026
Intersolar Europe 2026: Borochi präsentiert sein komplettes Energie-Ökosystem und nimmt den EUPD Top Innovation Award in der EMS-Kategorie EMS entgegen
Dezentrale Energieanlagen sicher steuern: Fraunhofer ISE, FENECON und OpenEMS entwickeln Open-Source-Lösung
Intelligente Vermarktung für die Energie der Zukunft: Partnerlösungen der Stadtwerke Würzburg AG begleiten die Energiewende
Wagner Solar zweites Mal in Folge als Sunmaxx Premium-Goldpartner ausgezeichnet




