IndustrieTreff - Solar Direktinvest laut Financial Times und Statista bestes deutsches Unternehmen unter den wachstum

IndustrieTreff

Solar Direktinvest laut Financial Times und Statista bestes deutsches Unternehmen unter den wachstumsstärksten Unternehmen Europas

ID: 2085574

Die Nr. 1 bei Photovoltaik-Investments belegt auch Platz 1 unter den deutschen Vertretern in der Rangliste der wachstumsstärksten Unternehmen Europas.


(PresseBox) - Financial Times und Statista haben zum achten Mal 1000 europäische Unternehmen hinsichtlich ihres Wachstums untersucht. Solar Direktinvest konnte sich bei der Erhebung mit einem Wachstum von 385% im Zeitraum 2019 bis 2022 als bestes deutsches Unternehmen behaupten. Die Nürnberger schafften es auf den beachtlichen 4. Platz – und waren damit nicht nur das bestplatzierte deutsche Unternehmen im Ranking, sondern auch Erster in der europäischen Energie- und Versorgerbranche (Kategorie: Energy & Utilities).

Erneuerbarer Energie – der Wachstumstreiber zum mehrfach prämierten Branchenprimus

Bei Photovoltaik ist Deutschland der größte Erzeuger in Europa. Die Solar Direktinvest GmbH trägt mit ihrer Tätigkeit maßgeblich zu dieser Erfolgsgeschichte bei. Nicht umsonst hat sich das Unternehmen für die Vermittlung von Solaranlagen die Position 1 in dieser Branche innerhalb Europas gesichert. Die Auszeichnung ist der Beleg dafür. Schon zuvor war Solar Direktinvest auf dem ersten Platz der deutschen Wachstumschampions 2024 im Bereich Energie- und Versorger gelandet. Im gesamtdeutschen Vergleich von FOCUS Business unter 500 Teilnehmern standen die Nürnberger auf Platz 2 gleich hinter dem global Player BioNTech.

Solar Direktinvest – die Erfolgsgeschichte beginnt mit einem Einzelkämpfer

Als Andreas Köhler im Jahr 2016 als Einzelunternehmer begann, hatte er ehrgeizige Ziele. Heute kann er sich über seine Spitzenposition mit einer Wachstumsrate von über 385% seit 2019 freuen. Der Umsatz im Jahr 2019 betrug noch 247.390 €, bis 2022 ist er auf beachtliche 28.290.148 € angewachsen. Entsprechend stieg auch die Anzahl der Beschäftigten auf über 60 im Jahr 2024. Zur Firmengruppe kam mit „Milk the Sun“ der weltweit Nr. 1 Marktplatz für gewerbliche Photovoltaikanlagen hinzu. Damit wurde die Vermittlung globalisiert.

Die Auszeichnung der FT 1000 als Etappenziel

Wenn ein Unternehmen unter 1000 Mitbewerbern einen Spitzplatz belegt, wie die Solar Direktinvest GmbH, dann will es weiter. Entsprechend ehrgeizig sind die Ziele für 2024. Das Unternehmen will nicht nur unter den deutschen Mitbewerbern Erster sein. Ein positiver Aspekt dieses globalen Ansatzes ist der verstärkte Ausbau der Photovoltaik und damit eine weitere CO2-Reduzierung. Basis für das nächste Etappenziel ist die Vervielfachung der 36.000 Tonnen, die im Jahr 2023 eingespart werden konnten.





 

Die Solar Direktinvest GmbH ist spezialisiert auf Photovoltaik Investments. Dabei handelt es sich um Photovoltaikanlagen auf gepachteten Dach- und Freiflächen. Auch Bau und Wartung von PV-Anlagen für das eigene Dach werden angeboten. Somit trägt das Unternehmen einen wichtigen Teil zur Energiewende in Deutschland bei. Das Unternehmen besteht seit 8 Jahren, rund 60 Mitarbeiter tragen zum Erfolg bei.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Solar Direktinvest GmbH ist spezialisiert auf Photovoltaik Investments. Dabei handelt es sich um Photovoltaikanlagen auf gepachteten Dach- und Freiflächen. Auch Bau und Wartung von PV-Anlagen für das eigene Dach werden angeboten. Somit trägt das Unternehmen einen wichtigen Teil zur Energiewende in Deutschland bei. Das Unternehmen besteht seit 8 Jahren, rund 60 Mitarbeiter tragen zum Erfolg bei.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EcoZert bestätigt: PROJEKTSERVICE Schwan handelt nachhaltig
Der Hamburger Hilfscent geht nach Allermöhe: Belegschaft von Gasnetz Hamburg sammelt 13.500 Euro
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.03.2024 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2085574
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Richard Wolny
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 911 477689-35

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Solar Direktinvest laut Financial Times und Statista bestes deutsches Unternehmen unter den wachstumsstärksten Unternehmen Europas
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solar Direktinvest GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Solar Direktinvest GmbH