IndustrieTreff - enviaM ist Branchensieger und "Digital-Champion 2024"

IndustrieTreff

enviaM ist Branchensieger und "Digital-Champion 2024"

ID: 2089818


(industrietreff) - enviaM, der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland, ist digital auf der Höhe der Zeit und wurde dafür in der Studie "Digital-Champions 2024" von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST sowie dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung als Branchensieger der Kategorie "Energieversorger (regional)" ausgezeichnet. Punkten konnte enviaM in Bereichen wie der Digitalisierung im Unternehmen, der Verwendung datengestützter Algorithmen und Software zur Steuerung von Prozessen, der Verantwortung für Datensicherheit und der Digitalkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie vielen weiteren Teilkategorien.



Um die umfangreichen Daten zu den gut 12.300 untersuchten Unternehmen zu sammeln und auszuwerten, griffen die Experten ebenfalls auf digitale Hilfsmittel und künstliche Intelligenz zurück. Für das Verfahren des "Social Listening" wurden rund 2,4 Millionen Nennungen von Nachrichtenseiten, Foren, Social-Media-Kanälen und weiteren Online-Quellen herausgefiltert. Für die Auswertung wurden die Daten mittels sogenannter Neuronaler Netze, in Textfragmente aufgeteilt und anhand von drei Fragen analysiert: Welches Unternehmen wird erwähnt? Welches Thema wird besprochen? Welche Tonalität weist das Textfragment auf? Daraufhin wurden die Nennungen den Kategorien "Innovation", "Digitalisierung" und "Technologie" zugeordnet. Im nächsten Schritt errechneten die Forscher aus der Reichweite und der Tonalität (positive oder negative Erwähnung) einen Punktwert. enviaM erreichte als Branchenbester 100 Punkte und setzte somit die Benchmark.



Die Ergebnisse zu den "Digital-Champions 2024" wurden von FOCUS-MONEY in der Ausgabe 10/2024 veröffentlicht.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen, die direkt oder über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt sind.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Evelyn.Zaruba(at)enviaM.de
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Photovoltaik in jedem Haus - so geht's
Elevion Group startet mit BELECTRIC España den Eintritt in den spanischen Markt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.04.2024 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2089818
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Evelyn Zaruba
Stadt:

Chemnitz


Telefon: 0371 4821748

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"enviaM ist Branchensieger und "Digital-Champion 2024"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

envia Mitteldeutsche Energie AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von envia Mitteldeutsche Energie AG