IndustrieTreff - Multi-Contact erneut?CleanTech Driver?

IndustrieTreff

Multi-Contact erneut?CleanTech Driver?

ID: 209988


(PresseBox) - Bereits zum zweiten Mal beteiligt sich Multi-Contact 2010 als ?CleanTech Driver? an einer Studie mit dem Schwerpunkt Photovoltaik des Deutschen CleanTech Instituts (DCTI).
Ziel der Studie ist es, die Öffentlichkeit für das Thema CleanTech zu sensibilisieren und die internationale Verbreitung der entsprechenden Technologien voranzutreiben. In Interviews mit wichtigen Vertretern der Industrie werden wesentliche Voraussetzungen für den Fortschritt umweltfreundlicher Technologien herausgearbeitet, Trends evaluiert und neue Perspektiven aufgezeigt.
Multi-Contact als führender Hersteller energieeffizienter Steckverbindersysteme für die Photovoltaik konnte zum zweiten Mal an der Umfrage teilnehmen und erhielt für sein Engagement in diesem Bereich erneut das offizielle CleanTech Siegel. Die elektrischen Kontaktelemente von Multi-Contact, die auch in vielen anderen Industriebereichen zum Einsatz kommen, zeichnen sich dank der speziellen MC Kontaktlamellentechnik durch besonders geringe Übergangswiderstände, geringe Verlustleistung und eine lange Lebensdauer aus.
Multi-Contact CEO Franco Delvecchio sieht eine zukunftsträchtige Entwicklung vor allem in der zunehmenden Automatisierung der Produktionsprozesse in der Solarindustrie. ?Je mehr Schritte und Systemkomponenten sich in den automatisierten Prozess integrieren lassen, desto weiter können die Gesamtkosten der Anlage gesenkt werden. Eine Aufgabe für die Zulieferer besteht daher darin, die einzelnen Bauteile so zu gestalten, dass sie für derartige Produktionsprozesse geeignet sind?, so Delvecchio.
Multi-Contact wird dieser Entwicklung gerecht und produziert zunehmend Teile wie Steckverbinder und Anschlussdosen, die sowohl für die manuelle als auch für die automatisierte Fertigung geeignet sind. Zudem setzt das Unternehmen auch in der eigenen Produktion verstärkt auf Prozessautomation. So wurde die Europäische PV Produktionsstätte in Essen (D) im vergangenen Jahr um hochmoderne, voll automatisierte Anlagen für die Kabelkonfektionierung erweitert. Der höhere Ausstoss der Anlagen erlaubt die Verarbeitung grösserer Stückzahlen bei 100% iger Stückprüfung.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Großer Andrang am Intersolar-Messestand von Fronius
Richtig Planen reicht allein nicht aus - Windfarmplanung und Projektprüfung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.06.2010 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 209988
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Allschwil


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 576 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Multi-Contact erneut?CleanTech Driver?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Multi-Contact AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Multi-Contact AG