IndustrieTreff - Anforderungen an Sensoren in der N&G-Industrie

IndustrieTreff

Anforderungen an Sensoren in der N&G-Industrie

ID: 213932

Die Anforderungen an Sensoren zeigen klare, aber auch differenzierte Schwerpunkte.


(PresseBox) - 21.06.2010 - Im Mittelpunkt der Anforderungen an Sensoren steht erwartungsgemäß ihre hohe Schutzart. Dies resultiert aus den hohen Hygieneanforderungen, die eine intensive Reinigung der Produktionsanlagen und damit auch der Sensoren erfordert.
65% der Nahrungsmittelfirmen nannten die hohe Schutzart als Produktkriterium. Dies differenziert sich von IP 54 bzw. IP 55 über IP 65 bis hin zu IP 69k. Diese Differenzierung basiert auf den unterschiedlichen Produktionsprozessen. Der Prozess selbst ist oftmals mit Hitze, Feuchtigkeit und Temperaturwechseln verbunden und benötigt hohe Schutzarten. Im Bereich der Verpackung und Umverpackung hingegen treten vor allem mechanische Belastungen auf, die keine hohe Schutzart erfordern.
Schließlich spielt der Unterschied zwischen Nass- und Trockenbereich bei der Schutzart der Sensoren eine Rolle.
Edelstahlausführungen der Sensoren sind für 16% der Firmen in der N&G-Industrie von Bedeutung. Allerdings überwiegen dabei spezielle Einsatzfälle.
Der Sensor muss gut zu reinigen sein, dies betonen ausdrücklich 11% der Unternehmen.
Schließlich fordern 7% einen speziellen Leitungsmantel für die Anschlussleitungen von Sensoren. Damit soll verhindert werden, dass der Leitungsmantel nach relativ kurzer Zeit spröde wird.
Dieser Artikel ist im Quest Trend Magazin veröffentlicht unter http://www.quest-trendmagazin.de/Anforderungen-an-Sensoren-in-d.117.0.html.
Die Trends basieren auf der Marktuntersuchung von Quest TechnoMarketing, Bochum, London, mit dem Titel ?Das Beschaffungsverhalten der Nahrungsmittelindustrie zur Antriebstechnik und Sensorik in Deutschland?. Diese Untersuchung umfasste 120 der 415 großen Unternehmen (=29%) in den sechs umsatzstärksten Branchen der N&G-Industrie. Diese Studie umfasst 64 Seiten und ist gelistet unter http://www.qtm.de/d/index_frei_verkaeufliche_studien.html
Quest TechnoMarketing ist auf Marktuntersuchungen zur Automatisierungstechnik seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und ist der Herausgeber des Quest Trend Magazin.





Die Druckausgabe des Quest Trend Magazin erscheint seit 2001 und wird an 3.200 persönlich adressierte ausgewählte Entscheider zur Automatisierungstechnik im Maschinenbau Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und in der Automobil- und N&G-Industrie versandt. Es hat laut telefonischer Leserbefragung mindestens 10.000 Leser und genießt eine hohe Aufmerksamkeit wegen seiner Ausrichtung auf Trends zur Automatisierungstechnik aus Anwendersicht.
Die Trends basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London. Quest TechnoMarketing ist der Herausgeber des Quest Trend Magazin.
Über Quest TechnoMarketing:
Quest TechnoMarketing, 1989 gegründet, ist auf Marktuntersuchungen für die Automatisierungstechnik spezialisiert. Standorte sind Bochum und London. In Bochum ist ein Team von 6 Spezialisten beschäftigt.
Die Marktstudien von Quest TechnoMarketing erfassen die Bedarfstrends zur Steuerungstechnik, Antriebstechnik, Feldbussen, Ethernet und Sensorik im Maschinenbau und in der Automobil- und N&G-Industrie.
Die Kunden von Quest TechnoMarketing sind die Hersteller von Automatisierungstechnik. Zu ihnen gehört die Mehrheit der bekannten, namhaften Hersteller. Die Kunden nutzen die Marktstudien für Produktentwicklungen und Marktbearbeitung.
Weitere Informationen zu Quest TechnoMarketing unter www.qtm.de.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Druckausgabe des Quest Trend Magazin erscheint seit 2001 und wird an 3.200 persönlich adressierte ausgewählte Entscheider zur Automatisierungstechnik im Maschinenbau Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und in der Automobil- und N&G-Industrie versandt. Es hat laut telefonischer Leserbefragung mindestens 10.000 Leser und genießt eine hohe Aufmerksamkeit wegen seiner Ausrichtung auf Trends zur Automatisierungstechnik aus Anwendersicht.
Die Trends basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London. Quest TechnoMarketing ist der Herausgeber des Quest Trend Magazin.
Über Quest TechnoMarketing:
Quest TechnoMarketing, 1989 gegründet, ist auf Marktuntersuchungen für die Automatisierungstechnik spezialisiert. Standorte sind Bochum und London. In Bochum ist ein Team von 6 Spezialisten beschäftigt.
Die Marktstudien von Quest TechnoMarketing erfassen die Bedarfstrends zur Steuerungstechnik, Antriebstechnik, Feldbussen, Ethernet und Sensorik im Maschinenbau und in der Automobil- und N&G-Industrie.
Die Kunden von Quest TechnoMarketing sind die Hersteller von Automatisierungstechnik. Zu ihnen gehört die Mehrheit der bekannten, namhaften Hersteller. Die Kunden nutzen die Marktstudien für Produktentwicklungen und Marktbearbeitung.
Weitere Informationen zu Quest TechnoMarketing unter www.qtm.de.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  LED-Backlight Kabel für LCD Monitor
OCXOs kombinieren minimierte Größe mit geringem Phasenrauschen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.06.2010 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213932
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bochum


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 721 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Anforderungen an Sensoren in der N&G-Industrie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quest Trend Magazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Quest Trend Magazin