IndustrieTreff - Erste"Fairena"- Messe für fairen Handel und Nachhaltigkeit

IndustrieTreff

Erste"Fairena"- Messe für fairen Handel und Nachhaltigkeit

ID: 216728

Vom 16. bis 17. Oktober 2010 in München.


(industrietreff) - Vom 16. bis 17. Oktober 2010 findet in der Reithalle München zum ersten Mal die Öko- und Fair-Trade-Messe "Fairena" statt. Aussteller können dort Produkte, die aus fairem Handel stammen bzw. ökologisch produziert wurden, und Dienstleistungen aus dem nachhaltigen Bereich präsentieren. Die Messe richtet sich sowohl an Firmen, die ökologische Waren herstellen bzw. vertreiben möchten, als auch an Endverbraucher, die umweltfreundliche und fair produzierte Waren bevorzugen. Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Aussteller können sich ab sofort anmelden.

"Die Nachfrage nach ökologisch und fair produzierten Waren steigt bei Unternehmen und Endverbrauchern kontinuierlich an. Daher haben wir uns entschlossen, die erste Fairena-Messe in München zu initiieren und Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren", erklärt der "Fairena"-Organisator Peter Brudna.
Kernthemen der Ausstellung sind Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Energiesparen und das umweltbewusste Leben mit ökologischen Waren und Dienstleistungen. Daher präsentieren die Aussteller z.B. Naturtextilien bzw. -kosmetik, Fair-Trade-Produkte, Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau oder umweltfreundliche Wasch- und Reinigungsmittel. Die Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Waren direkt an die Besucher zu verkaufen.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. "Mit der Reithalle München haben wir einen tollen Messestandort gefunden, der für Aussteller und Besucher sehr gut zu erreichen ist", betont Brudna. Die Veranstaltung soll bundesweit über das Internet beworben werden. Hierfür wurde eine Homepage eingerichtet, die unter www.fairena-messe.org zu erreichen ist. Des Weiteren sollen Flyer und Poster auf die Veranstaltung hinweisen.

Unternehmen, die sich auf der Messe präsentieren möchten, können sich noch auf der Homepage (unter dem Menu-Punkt "Messeblocks buchen") anmelden und einen Stand buchen. Des weiteren informiert die Homepage über Öffnungszeiten und Anfahrtswege.





Für Fragen steht Ihnen Organisator Peter Brudna gerne zur Verfügung

Mehr Informationen:
http://www.fairena-messe.org


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Organisiert wird die Fairena Messe von Peter Brudna. Die Messe richtet sich an Verbraucher, die Ihr Leben ethisch korrekt gestalten möchten und Firmen die ökologisch wirtschaften und
produzieren. Das Ziel der Veranstaltung ist es nachhaltig denkende und handelnde Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammen zu bringen. Es soll weniger eine Messe im klassischen Sinne sein,sondern eher ein großer Öko-Stammtisch mit Ausstellern. Themen der Messe sind z.B. Naturtextilien, Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA, natürliches und energiesparendes Wohnen und Bauen, fairer Handel - (fair trade) und Naturkosmetik. Der Eintritt zur Messe ist für alle Besucher frei.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Fairena Messe Organisation
Peter Brudna
Feldstr. 23
82140
Olching
info(at)fairena-messe.org
08142 6523760
http://www.fairena-messe.org



drucken  als PDF  an Freund senden  GRÜNE: Naturschutz darf nicht unter die Räder kommen
Enge Energiepartnerschaft mit der Türkei notwendig
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.06.2010 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216728
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Brudna
Stadt:

Olching


Telefon: 08142 6523760

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 805 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erste"Fairena"- Messe für fairen Handel und Nachhaltigkeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fairena Messe Organisation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fairena Messe Organisation