NEUE EDELSTAHL Sicherheitskupplungen von ENEMAC
ECWB und ECWD: Neue Sicherheitskupplungen aus Edelstahl für die hygiene-sensible Absicherung von Direktantrieben

(industrietreff) - ENEMAC bietet mit den Typen ECWB und ECWD zwei spezialisierte Sicherheitskupplungen für Direktantriebe in hygienekritischen Anwendungen wie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Beide Varianten sind gefertigt aus hochwertigem Edelstahl und erfüllen höchste Hygienestandards sowie die Anforderungen an Beständigkeit gegenüber Reinigungs- und Desinfektionsmitteln, inklusive Edelstahl-Tellerfedern – bei der Ausführung wurde bewusst auf eine Beschichtungslösung verzichtet um Partikelbildung und Korrosionsrisiken zu vermeiden.
Die ECWB vereint einen Drehmomentbegrenzer mit einer Metallbalgkupplung. Sie schützt Antriebssysteme zuverlässig vor Überlast und gleicht gleichzeitig Wellenversätze aus. Die wartungsarme, korrosionsbeständige Konstruktion ermöglicht eine präzise und sichere Drehmomentübertragung in sensiblen Bereichen.
Die ECWD kombiniert einen Drehmomentbegrenzer mit einer Elstomerkupplung. Sie überzeugt durch ihre schwingungsdämpfende, spielfreie und steckbare Ausführung, die eine einfache Montage und hohe Betriebssicherheit gewährleistet.
Technische Daten (beide Modelle):
•Drehmomentbereich: 5 Nm bis 900 Nm
•Wellendurchmesser: 8 mm bis 65 mm
•Temperaturbereich: ECWB: –50 °C bis +150 °C / ECWD: –30 °C bis +90 °C
Beide Kupplungen bieten kompakte, hygienische und robuste Lösungen für moderne Direktantriebe. Ihr Design garantiert höchste Betriebssicherheit, Anlagenschutz und Hygienetauglichkeit in anspruchsvollen Industrieumgebungen.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.07.2025 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2188366
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Kleinwallstadt
Telefon: 06022 71070
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"NEUE EDELSTAHL Sicherheitskupplungen von ENEMAC
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ENEMAC Maschinentechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von ENEMAC Maschinentechnik GmbH
Der nächste Schritt bei der Skalierung von Perowskit-Photovoltaik mit linearer thermischer Verdampfung für die Massenproduktion
Die Kosten für Kühlschmierstoffe um 50 % senken – automatisiertes KSS-Management mit dem neuen FluidWorker® 50 von MAW macht’s einfach möglich
TufLok® oder Nytemp® - zwei Funktionsbeschichtungen zur Verliersicherung
Ein Podcastüber digital-vernetzte Montagearbeitsplätze in der Produktion
Neu von Bossard: PEM® IFH-Bolzen™ schützt vor Eindringen von Wasser