IndustrieTreff - Neues Channel Development Team bei Magirus unterstützt Business Partner

IndustrieTreff

Neues Channel Development Team bei Magirus unterstützt Business Partner

ID: 220818

Neues Channel Development Team bei Magirus unterstützt Business Partner

(pressrelations) -

  • Zentrales Bindeglied zwischen Partnern, Hersteller und Vertrieb
  • Aufbereitung neuer Technologien für den Channel
  • Wegbereiter für das Data Center der Zukunft
  • Stuttgart, den 01. Juli 2010 ---- Magirus, einer der führenden IT-Lösungsanbieter, hat ein neues Channel Development Management Team (kurz: CDM-Team) im Einsatz, das sich dediziert um Belange der Partner wie auch der Hersteller kümmert und als zentrales Verbindungselement zwischen Hersteller, Partner und Magirus Vertrieb fungiert. Die neun Mitarbeiter starke Mannschaft rund um Teamleiter Christopher Benecke kümmert sich unter anderem um die Aufbereitung neuer Technologie-Themen für den Channel und ebnet Business Partnern mit entsprechenden Angeboten zu Ausbildung, Schulung, Zertifizierung, Beratung und Support den Weg ins Data Center der Zukunft.

    "Wir unterstützen unsere Partner besonders im Presales-Bereich bei der Beratung des Endkunden", erklärt Jörg Speikamp, VP Central und verantwortlich für das Deutschlandgeschäft bei Magirus. "Deshalb sind einige Mitarbeiter unseres Channel Development Teams als Consultants oder Data Center Architekten im Auftrag des Kunden tätig."

    Mit der Neubildung des CDM-Teams hat Magirus zwei neue Mitarbeiter an Bord genommen. Anna Anstett, betreut als Channel Development Managerin Business Partner im Bereich Storage Solutions mit EMC; DataDomain und Iomega. Die 32-jährige war zuvor für Channel Sales Support Specialist bei HP tätig.

    Ebenfalls neu im Team ist Marcel Weber (36), der als Channel Development Manager Cisco Business Partner beim Ausbau ihrer Geschäftsbereiche unterstützt. Weber, der zuvor als Programm Manager bei Cisco tätig war, bringt einige Jahre Erfahrung im Bereich Business Development unter anderem für Emerging Markets mit.

    Ergänzend zum Vertrieb kümmert sich das Channel Development Management Team um den Technologie-Transfer in die Partnerlandschaft. So koordiniert das Team unter anderem Schulungen und Trainings, wie beispielsweise für CommVault, DataCore oder VMware. Auch die Organisation neuer Services und Ausbildungsreihen ist Aufgabe des CMD-Teams.





    Ganz neu im Angebot ist ein Cisco Hands-on Training für UCS Server, das sich an Business Partner und Endkunden gleichermaßen richtet.
    Neu sind auch lösungsorientierte und herstellerübergreifende Trainings, wie beispielsweise ein 2-tägiger technischer Workshop zum Thema "EMC Storage in VMware-Umgebungen". Der aktuelle Schulungs- und Trainingsplan (www.magirus.com/trainings) spiegelt dem entsprechend auch neueste technologische Entwicklungen wie zum Beispiel "Deduplizierung mit Data Domain" wider.

    Neben Business Partnern ziehen auch Hersteller ihren Nutzen aus der CDM-Truppe. "Im Bereich Channel Recruitment Development oder arbeiten wir eng mit den Herstellern zusammen", so Speikamp. "Jeder Hersteller findet bei Magirus übrigens einen dedizierten Ansprechpartner, der ihn bei Promotions, Veranstaltungen sowie bei der Einführung neuer Themen direkt unterstützt. Mit dem dedizierten Channel Development Team haben wir unseren Marktauftritt neu definiert. Damit differenzieren wir uns klar von anderen Distributoren. Und dies in einem Bereich, der für Partner klar und unmittelbar spürbar ist!"


    Weitere Informationen:
    Magirus Deutschland GmbH
    Christopher Benecke
    Telefon: +49 711 72816 189
    E-Mail: christopher.benecke(at)magirus.com

    Ãœber Magirus
    Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen.
    Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Data Center, Storage, Secure Networking, Virtualisierung und Open Source. Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.
    Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 370 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten.
    Weitere Informationen unter http://www.magirus.com


    Pressekontakt:
    Magirus International GmbH
    Martina Paulus
    PR/Unternehmenskommunikation
    Eichwiesenring 9
    D-70567 Stuttgart
    Tel.: +49 (0) 711 72816-210
    E-Mail: martina.paulus(at)magirus.com
    URL: www.magirus.com


    Themen in dieser Meldung:


    Unternehmensinformation / Kurzprofil:



    Leseranfragen:



    Kontakt / Agentur:



    drucken  als PDF  an Freund senden  Systemgeländer einfach nachrüsten: Problemlösungen der Günzburger Steigtechnik schützen effektiv vor Absturz- und Sturzgefahr
Yokowo zieht an den Niederrhein
    Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
    Datum: 01.07.2010 - 16:47 Uhr
    Sprache: Deutsch
    News-ID 220818
    Anzahl Zeichen: 0

    pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


    Diese HerstellerNews wurde bisher 1312 mal aufgerufen.


    Die Meldung mit dem Titel:
    "Neues Channel Development Team bei Magirus unterstützt Business Partner
    "
    steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

    Magirus (Nachricht senden)

    Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


    Alle Meldungen von Magirus



    Service


    Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
    Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

    Login