IndustrieTreff - MAN-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Dr. Georg Pachta-Reyhofen um fünf Jahre

IndustrieTreff

MAN-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Dr. Georg Pachta-Reyhofen um fünf Jahre

ID: 221624

MAN-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Dr. Georg Pachta-Reyhofen um fünf Jahre

(pressrelations) -
Der Aufsichtsrat der MAN SE hat heute die Bestellung von Herrn Dr. Georg Pachta-Reyhofen als Vorstandssprecher um weitere fünf Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Der Aufsichtsrat dankt Dr. Pachta-Reyhofen für sein großes Engagement zum Wohl des Unternehmens und der Beschäftigten und bittet ihn, seine erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.

Dr. Pachta-Reyhofen ist seit 1. Juli 2006 Vorstandsmitglied der MAN SE und seit 1. Januar 2010 zugleich Sprecher des Vorstandes der MAN SE und der MAN Nutzfahrzeuge AG.

Nach dem Maschinenbaustudium und der Promotion an der Technischen Universität Wien begann Pachta-Reyhofen 1986 bei der damaligen ÖAF Gräf und Stift AG seine Tätigkeit in der MAN Gruppe. Als Mitglied des Vorstandes bei MAN Türkiye verantwortete er den Aufbau des Reisebuswerkes in Ankara. Anschließend übernahm er die Leitung der Motorenentwicklung der MAN Nutzfahrzeuge AG am Standort Nürnberg. 2001 wurde Pachta-Reyhofen Mitglied des Vorstandes der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe, verantwortlich für die Ressorts Technik und Einkauf. Von 2006 bis 2009 führte er als Vorstandsvorsitzender die MAN Diesel SE.


Die MAN Gruppe ist eines der führenden europäischen Industrieunternehmen im Bereich Transport-Related Engineering mit jährlich rund 12 Mrd ? Umsatz (2009). MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben und beschäftigt weltweit rund 47 700 Mitarbeiter. Die MAN-Unternehmensbereiche halten führende Positionen auf ihren Märkten. Die MAN SE, München, ist Mitglied im Deutschen Aktienindex Dax der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.


Corporate Communications
MAN SE
Ungererstr. 69
80805 München
Phone: +49. 89. 36098 - 111
Fax: +49. 89. 36098 - 382
www.man.eu




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Yokowo zieht an den Niederrhein
Prüfplaketten im personalisierten Online-Shop
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.07.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 221624
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 805 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MAN-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Dr. Georg Pachta-Reyhofen um fünf Jahre
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAN AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MAN AG