IndustrieTreff - Reiches Mythos der teuren Energiewende: Deutsche Umwelthilfe und Wirtschaftsverband Windkraftwerke m

IndustrieTreff

Reiches Mythos der teuren Energiewende: Deutsche Umwelthilfe und Wirtschaftsverband Windkraftwerke machen den Vergleich mit Gas

ID: 2245741


(ots) - Angeblich hohe Systemkosten Erneuerbarer Energien - damit begründet Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche ihre auf fossile Energien ausgerichtete Politik und blockiert den Ausbau von Wind- und Solarkraft im Erneuerbaren Energien Gesetz (EEG).

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und der Wirtschaftsverband Windkraftwerke haben in einem Gutachten nachrechnen lassen: Wie hoch sind die Kosten für den Ausbau der Erneuerbaren im Vergleich zu neuen Subventionen für Gasförderung? Die Ergebnisse möchten wir Ihnen in einem digitalen Pressegespräch erläutern.

Wir bitten um Anmeldung unter presse(at)duh.de.

Teilnehmende:


- Sascha Müller-Kraenner, Bundesgeschäftsführer DUH
- Lothar Schulze, Vorstandsvorsitzender Wirtschaftsverband Windkraftwerke
- Ralf Bischof, Geschäftsführer RBID GmbH und Ersteller des Gutachtens

Datum:

Montag, 27. April 2026 um 9.30 Uhr

Einwahldaten:

https://l.duh.de/zoompg260427

Pressekontakt:

DUH-Newsroom:
030 2400867-20, presse(at)duh.de

www.duh.de


Original-Content von: Deutsche Umwelthilfe e.V., übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit TapTapHome zur effizienten Wärmepumpe: So machst du dein Zuhause fit für die Zukunft
Größte PV-Anlage Schwäbisch Halls liefert ab sofort grünen Strom für die Region
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.04.2026 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2245741
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Reiches Mythos der teuren Energiewende: Deutsche Umwelthilfe und Wirtschaftsverband Windkraftwerke machen den Vergleich mit Gas
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Umwelthilfe e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Umwelthilfe e.V.