IndustrieTreff - Einmal Hustensaft, bitte: Mobiler Bondrucker ist praktischer Begleiter für Apothekenlieferdienste

IndustrieTreff

Einmal Hustensaft, bitte: Mobiler Bondrucker ist praktischer Begleiter für Apothekenlieferdienste

ID: 224769

Einmal Hustensaft, bitte: Mobiler Bondrucker ist praktischer Begleiter für Apothekenlieferdienste

(pressrelations) -
Düsseldorf - Hals- und Gliederschmerzen, Schnupfen und Fieber: Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlich heißen Temperaturen erhöht sich jetzt wieder die Gefahr, sich eine gemeine Sommergrippe einzufangen. Verschiedene Medikamente versprechen Linderung, doch wegen ausgeprägter Gefühle von Schwäche und Mattigkeit schaffen es nur die wenigsten, sich in der Apotheken mit diesen einzudecken. Abhilfe verschafft in solchen Fällen der mobile Lieferdienst, den inzwischen schon viele Apotheken anbieten.

Weil gerade in Notsituationen oft kein passendes Bargeld zur Hand ist, ermöglichen viele Lieferdienste dabei das bargeldlose Bezahlen mit EC-Karte. Für Fälle wie diesen hat der Druckerhersteller BIXOLON (www.bixolon.de) für Apotheken, aber auch mobilen Tierärzte, Paketdienste, Fahrkartenkontrolleurenund Lebensmittelbringdienste den mobilen Bondrucker SPP-R200 entwickelt: "Der SPP-R200 eignet sich wegen seines einzigartigen Designs und seiner handlichen Größe ideal zum Ausdrucken von Lieferquittungen und Rechnungen von unterwegs", erklärt Yvonne Klein, Sales Manager bei der BIXOLON Europe GmbH. Ein im Drucker installierter Kreditkartenleser mit 3-Track-Technologie ermöglicht es dabei, Kreditkarten auch als Debitkarten unmittelbar vor Ort zu lesen.

Der mobile SPP-R200 druckt Texte und Grafiken mit einer gleich bleibend hohen Geschwindigkeit von 80 Millimetern pro Sekunde, wobei ein leistungsfähiges CPU hohe Datenverarbeitungszeiten verhindert. Ein langlebiger Lithium-Ionen-Akku ermöglicht einen reibungslosen Betrieb von bis zu acht Stunden, wobei zehn Kassenrollen mit einem Rollendurchmesser von 40 Millimetern bedruckt werden können. Dabei wird der Akku zusätzlich vom Smart Battery Management überwacht, das durch seine Sleep-/Auto-Off-Funktion die Lebensdauer verlängert.

Darüber hinaus wird der SPP-R200 durch eine große Auswahl an Dienstprogrammen unterstützt, die im Lieferumfang enthalten sind und es dem Nutzer ermöglichen, beispielsweise direkt auf Logo-Download oder Code Page Selection zuzugreifen, ohne dabei Hardware-Einstellungen zu ändern.





Weitere Informationen unter: www.bixolon.de


Ãœber BIXOLON

BIXOLON ist ein ehemaliger Geschäftsbereich von Samsung Electro-Mechanics und wurde Ende 2002 aus dem Samsung-Konzern ausgegliedert. Als weltweit agierender koreanischer Druckerhersteller, adressiert BIXOLON die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Einzelhandel, Logistik, Touristik, Gesundheitswesen, Hotel- und Gastgewerbe sowie öffentlicher Dienst. Der Firmensitz der europäischen Niederlassung ist in Düsseldorf.

Innovationen und technischer Fortschritt bilden die Grundlage für BIXOLON und gleichzeitig für eine nachhaltige Entwicklung. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt BIXOLON Konzepte, um den erhöhten Anforderungen an das Thema Umweltschutz und Energieeinsparung gerecht zu werden.


Presse-Kontakt:

BIXOLON Europe GmbH
Tiefenbroicher Weg 35
D - 40472 Düsseldorf

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 0
E-Mail: bixolon(at)pressedesk.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  USB Mikroskope Dino-Lite zur Anwendung auf Walzen und Oberflächen
bootbag erhält red dot design award 2010
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.07.2010 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 224769
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 605 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Einmal Hustensaft, bitte: Mobiler Bondrucker ist praktischer Begleiter für Apothekenlieferdienste
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BIXOLON Europe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BIXOLON Europe GmbH