IndustrieTreff - Zukunft der Rohrbearbeitung bei den transfluid Innovation days 2010

IndustrieTreff

Zukunft der Rohrbearbeitung bei den transfluid Innovation days 2010

ID: 229479

transfluid® Innovationstage mit Expertenvorträgen und Fachdiskussionen


(industrietreff) - Bereits zum sechsten Mal lud die transfluid® Maschinenbau GmbH zu ihren Innovation days ein. Gefragt waren auch beim diesjährigen Branchentreffen der Rohrbearbeitungsindustrie zukunftsweisende Technologien. Die Runde ausgewählter Experten kam Anfang Juli im Maschinen- und Heimatmuseum Eslohe zusammen, um sich zum Schwerpunktthema "Plug & Play - die Lösung für die Automatisierung der Rohrfertigung" auszutauschen.

Stefanie Flaeper, Mitglied des fünfköpfigen Geschäftsführer-Teams von transfluid® freute sich über die gelungene Veranstaltung: "Wir haben es geschafft, mit den hochinteressanten Referentenbeiträgen unserer Innovationstage das Potenzial einer effizienten und sinnvollen Automatisierung in der Rohrbearbeitung deutlich zu machen und wichtige Diskussionen anzuregen."

Neben den Vorträgen von transfluid® zu den Themen "Ausbau einer Fertigungszelle" und "Möglichkeiten der Umformtechnik" stieß auch der Beitrag der Deutz AG auf großes Interesse beim Fachpublikum. Unter dem Titel "Ergebnisse aus der Praxis" wurde darin eindrucksvoll dargestellt, wie durch den Einsatz von Automatisierungsprozessen, Materialsfluss und Produktionslogistik wirtschaftlich optimiert werden können.

Einblicke und Ausblicke in die Technologie des optischen Prüfens gab der Vortrag von Aicon "TubeInspect - optische Kontrolle dreidimensional gebogener Rohre". Aufgezeigt wurde das Optimierungspotenzial durch Neuentwicklungen im Bereich der Messung von Freiformrohren und Einspritzleitungen. Außerdem stellte Aicon Verfahren zum exakten Messen von Rohren und Schnittstellen zu transfluid®-Biegemaschinen vor.

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung bot transfluid® als Hersteller für Rohrbearbeitungsmaschinen den Teilnehmern der Innovation days interessante Einblicke in die eigene Praxis. "Gefragt sind qualitativ hochwertige und wirtschaftliche Lösungen. Nur mit ständiger Weiterentwicklung und Innovationen können diese Anforderungen kundenorientiert erfüllt werden", erläuterte Gerd Nöker, einer der beiden Unternehmensgründer und Geschäftsführer von transfluid®. Bedarf an weiteren Innovationen sieht man bei transfluid® reichlich - die nächsten Innovation days sind schon geplant.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

transfluid® - die Lösung für Rohre

transfluid® ist der weltweit gefragte Partner für die Herstellung von Rohrbiegemaschinen und Rohrbearbeitungsmaschinen.

Seit 1988 entwickelt transfluid® seine Technologien zur Rohrbearbeitung permanent kundenorientiert weiter und bietet damit optimale, maßgeschneiderte Lösungen - für den Anlagen- und Maschinenbau, die Automobil- und Möbelindustrie, den Schiffsbau bis hin zum Geländerbau und zur Fördertechnik. Als weltbekannte Marke ist das Unternehmen aus Schmallenberg mit seinen Servicebüros in Europa und Asien vor Ort.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

psv marketing
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078
Siegen
s.koehler(at)psv-marketing.de
+49 (0)271 770016-16
http://www.psv-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MicroStep Group® auf der EuroBlech 2010
EuroBLECH 2010: Zuverlässig. Unabhängig. Flexibel. Stahl Service von Schütz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.07.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229479
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Flaeper
Stadt:

Schmallenberg


Telefon: +49 2972 97 15 - 0

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 859 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zukunft der Rohrbearbeitung bei den transfluid Innovation days 2010
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

transfluid® Maschinenbau GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von transfluid® Maschinenbau GmbH