IndustrieTreff - Philips Net TV mit Videoload als Partner für Video-on-Demand

IndustrieTreff

Philips Net TV mit Videoload als Partner für Video-on-Demand

ID: 231112

Philips Net TV mit Videoload als Partner für Video-on-Demand

(pressrelations) -
Hamburg - Internet auf dem Fernseher ist Realität. Philips Net TV umfasst europaweit bereits mehr als 300 für die Darstellung auf dem TV maßgeschneiderte Internetangebote von unterschiedlichen Anbietern und gewährt zusätzlich als einziges CE-System auch den Zugang ins "offene Internet".

Net TV bietet demnächst noch mehr Vergnügen. Neben weiteren Mediatheken verwandelt der neue Partner Videoload Wohnzimmer in Kinosäle: Die Online-Videothek der Deutschen Telekom zeigt 365 Tage im Jahr das Beste, was Hollywood zu bieten hat. Durch die enge Kooperation mit vielen großen Film-Studios stehen rund um die Uhr aktuelle Blockbuster sowie beliebte Kinoklassiker zur Verfügung.

Vom Sofa aus direkt nach Hollywood
"Mit Videoload auf Net TV wird den Kunden der Zugang zu einer umfangreichen Auswahl an Filmhighlights geboten. Cineasten genießen somit bequem per Fernbedienung und ganz ohne Werbung ihr Kinoerlebnis zu Hause", sagt Michael Ortlepp, Leiter Videoload. Die ausgewählten Titel stehen anschließend 24 Stunden zum Ansehen bereit. Die Videoload-Navigation auf Net TV ist klar strukturiert und gibt einen übersichtlichen Einblick in den Filmkatalog mit über 500 Titeln aus verschiedenen Genres, z.B. Action, Komödie und Thriller. Ausführliche Inhaltsangaben sowie Vorschau-Trailer informieren vorab über die gewünschten Titel. Abwechslungsreiche Themenseiten und Specials laden zum Stöbern ein. Inhalte durch unachtsames Klicken "aus Versehen" zu leihen ist unmöglich, denn Sicherheit wird bei Videoload groß geschrieben.

Net TV mit Online-Videothek ist verfügbar in den Modellen der Serien 7000, 8000 und 9000 des Jahres 2010. Der Anschluss ist sowohl über Ethernet-Kabel als auch kabellos über WiFi möglich, was die Anbindung im Wohnzimmer sehr erleichtert. Bei den Modellen der 7000er und 8000er Reihen ist dafür ein optionaler WiFi-Adapter erforderlich.

Net TV bringt das Internet auf den Fernseher
Net TV ermöglicht den einfachen und direkten Zugriff auf eine Reihe von Unterhaltungs- und Informationswebsites über die Startseite auf dem Bildschirm. Diese Webangebote sind in ihrer Darstellung für die TV-Nutzung optimiert. Die Navigation durch das Internetangebot findet einfach per TV-Fernbedienung statt. Zusätzliche Set-Top-Boxen oder Abonnements sind mit Net TV ebenso überflüssig wie die Nutzung eines Notebooks oder PCs.





"Die Reaktionen der verschiedenen Inhalte-Anbieter auf Net TV fallen durchweg positiv aus, vor allem wegen des offenen Standards CE-HTML (CEA-2014 Web4CE), den Philips verwendet. Dieser wird auch vom Open IPTV-Forum befürwortet. Ferner beinhaltet Net TV schon heute viele Elemente des im Juni von der ETSI (European Telecommunications Standards Institute) veröffentlichten HbbTV-Standards", betont Volker Blume, Project Manager Net TV bei Philips Consumer Lifestyle Deutschland.

Die Verwendung offener Standards und die einfache Nutzung von Net TV hat eine Reihe von Europas führenden Fernsehanbietern zu einem deutlichen Bekenntnis gegenüber Net TV veranlasst. Auf der IFA werden weitere interaktive Anwendungen präsentiert, darunter die Einbindung der Mediatheken ("Catch-up"-TV) und ein verbessertes, erweitertes Videotextangebot, das sich entweder über das Net TV-Portal oder mit einem einzigen Knopfdruck ? der sogenannten Red-Button-Funktion ? aufrufen lässt.

Diese Presseinformation sowie Bilder finden Sie im Internet unter folgendem Link:
http://usdanrmmd1ms730.anr.ms.philips.com:82/default/main/publicweb_newscenter/europe/de_de/standard/WORKAREA/w-de_de/news/consumerlifestyle/20100720_Philips_Net_TV_mit_Videoload_als_Partner_fuer_Video_on_Demand.wpd

Weitere Informationen zu IFA-Neuheiten von Philips auf: www.philips.de/ifapresse


Weitere Informationen für Medien: Konsumentenanfragen:
Philips Consumer Lifestyle Philips Kundenservice
Georg Wilde Telefon: 0800 / 000 7520
Telefon: 0 40 / 28 99 ? 42 18
Telefax: 0 40 / 28 99 ? 7 42 18
E-Mail: Georg.Wilde(at)philips.com

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips ? im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" ? Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Um Ihre Daten zu ändern oder Ihre Eintragung im elektronischen Philips Presseverteiler zu löschen, klicken Sie bitte hier: http://www2.philips.de/presse/verteiler/index.php?page=change


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Leistung pur mit den LCD-TVs der 9000er LED-Reihe von Philips
Lockout Tagout: Effektiver Arbeitsschutz mit Blockier- und Kennzeichnungs-Systemen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.07.2010 - 21:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231112
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 654 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Philips Net TV mit Videoload als Partner für Video-on-Demand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Philips (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Philips