Neues energieeffizientes Wandkühlregal von HAUSER
Die weiterentwickelte Regius-Serie URP03 besticht durch niedrigen Energieverbrauch undüberzeugende Warenpräsentation

(industrietreff) - HAUSER, oberösterreichischer Spezialist für Kältetechnik, setzt mit der neuen Wandkühlregalfamilie Regius URP03 konsequent die Strategie der Komplettlösung H-Pole - "more than cooling" fort. Eine neu entwickelte Luftführung, EC-Ventilatoren mit hohem Wirkungsgrad und eine geringe Anzahl von Abtauzyklen sorgen für eine Erhöhung der Verdampfungstemperatur um drei Grad Kelvin. Der Energiebedarf konnte auf diese Weise um mehr als 10 Prozent gesenkt werden. Für die optimale Präsentation der Waren bietet HAUSER das neue Wandkühlregal Regius in vielfältigen Ausführungen. Ein ausgeklügeltes Beleuchtungskonzept ermöglicht sowohl die Verwendung von modernem LED-Licht als auch den Einsatz konventioneller Röhrenlampen.
Die neue Regius-Generation wurde mit den Schwerpunkten Zuverlässigkeit, Energiekostenreduktion und Funktionalität komplett überarbeitet und bietet innovative Weiterentwicklungen. Um die Temperaturverteilung möglichst gleichmäßig zu halten und damit eine höhere Temperaturstabilität zu gewährleisten, hat HAUSER beispielsweise den Luftschleier des URP03 optimiert. Außerdem wurde darauf geachtet, die Temperaturspreizung möglichst gering zu halten.
Bei der Konstruktion setzt HAUSER auf Benutzerfreundlichkeit und Qualität. So ist das Wandkühlregal äußerst stabil ausgeführt um eine möglichst hohe Belastbarkeit der Etagen zu garantieren. Kundenseitig weist es keine beweglichen Teile auf und ist damit besonders widerstandsfähig gegen unsachgemäße Handhabung. Damit das Kühlmöbel vor Ort ohne Schwierigkeiten montiert werden kann, werden die Etagen der neuen Regius-Serie bereits im Werk eingehängt. Durch eine Wannenverlängerung sind alle Kälteleitungen optimal zugänglich für Montage und Service.
Qualität als Markenzeichen
Hochwertige Materialien und Komponenten, wie etwa formschöne Aluminiumkopfblenden und energiesparende Ventilatoren modernster EC-Bauart, sorgen beim neuen URP03 für Langlebigkeit und eine gediegene Optik. Das Wandkühlregal ist in gewohnt ansprechendem Design gehalten. Sowohl die Innen- als auch die Außenfarben des Wandkühlregals sind aus einer großen Palette frei wählbar. Auf Kundenwunsch kann das Kühlregal auch mit Glasdrehtüren ergänzt werden. Die ergonomisch gestaltete Konstruktion erleichtert nicht nur die Befüllung durch das Personal, sondern bietet auch den Kunden optimalen Zugriff auf die Waren. Im Betrieb lässt sich das URP03 sehr einfach reinigen, weil die gesamte Technik hinter der Rückwand verbaut wurde und alle Bauteile großflächig ausgeführt sind.
H-Pole - "more than cooling"
Bei HAUSER erhält der Kunde mehr als Kühlmöbel, die "nur" kühlen. Vielmehr bietet das Unternehmen mit seinem H-Pole-Programm - "more than cooling" qualitativ hochwertige und nachhaltig energieeffiziente Kühlmöbel, die darauf abgestimmten innovativen Kälteanlagen, sowie ein umfassendes Serviceangebot. Für den Kunden bedeutet das Sicherheit und Verlässlichkeit durch Qualität und Service über den gesamten Lebenszyklus seines Produkts, und einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung seiner Energiebilanz.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über HAUSER
Die HAUSER GmbH wurde 1946 als Service- und Montagebetrieb für kältetechnische Anlagen in Linz gegründet. Heute fertigt das Unternehmen mit Produktionsstandorten in Linz, St. Martin/Mühlkreis und Kaplice in Tschechien schlüsselfertige Kälteanlagen für Super-, Diskont- und Hypermärkte, Tankstellenshops, Gewerbe- und Industriebetriebe. 2009 erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 560 Mitarbeitern einen Umsatz von 108 Millionen Euro. HAUSER exportiert in über 28 europäische Länder; die Exportquote liegt bei 75 Prozent.
Press´n´Relations GmbH Ulm
Bruno Lukas
Magirusstr. 33
89077
Ulm
ulm(at)press-n-relations.de
073196287-17
http://www-press-n-relations.de
Datum: 21.07.2010 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231203
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Radlingmayr
Stadt:
Linz
Telefon: +43 732 732305-215
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 521 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Neues energieeffizientes Wandkühlregal von HAUSER
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HAUSER GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von HAUSER GmbH
ARAmatic GmbH feiert 30-jähriges Betriebsjubiläum
Anker SOLIX auf der Intersolar 2025: Neue Speicherlösungen und starke Impulse für die Energiewende zu Hause
Langweilige Magazine? Nicht mit Grünes Stromwerk Direkt ®
Erfolgsmeldung: Kontrast Personalberatung Headhunter besetzen Leitungsposition Geotechnik Offshore-Windenergie
BLUETTI stellt auf der The smarter E Europe 2025 die Energielösungen der nächsten Generation vor