IndustrieTreff - Tag der Erfinder – patente Ideen für die Zukunft

IndustrieTreff

Tag der Erfinder – patente Ideen für die Zukunft

ID: 23774

(industrietreff) - Am 9. November ist wieder der Tag der Erfinder. Gibt es heute noch Erfinder, und wer sind sie?

„Ja es gibt sie noch, und mit dem Tag der Erfinder ( www.Tag-der-Erfinder.de )werden sie wieder etwas in den Vordergrund gerückt“, erklärt der Initiator dieses Tages Gerhard Muthenthaler.
Es gibt sie angeblich überall. Nicht nur Tüftler die Ihre Erfindungen zum Patent oder Gebrauchsmuster anmelden gehören für Muthenthaler dazu, auch Designer, Softwareentwickler oder Kunstschaffende.

Der Tag, findet heuer bereits zum zweiten mal statt und das Ziel ist immer noch das gleiche: “Erfinder sein wieder interessant machen, oder besser gesagt Interesse bei Unbeteiligten zu wecken, den interessant ist es ohnedies“, sagt Muthenthaler, der in 10 Jahren als Erfinderberater und Patentverwerter ( www.erfinder.at ) mit Hunderten Erfindern sprechen konnte.

„Im angloamerikanischen Raum hat das Wort „Erfinder“ eine durchgehend positive Bedeutung. Der amerikanische „Inventor“ ist ein visionärer Mensch der den Mut hat etwas zu verändern. Und genau dort werden wir auch wieder hinkommen.“ Ist der Initiator überzeugt.

Auf www.tag-der-erfinder.de haben die Initiatoren Biografien großer Erfinder, darunter auch die der Hollywooddiva Hedy Lamarr zusammengetragen. Ihr Geburtstag am 9. November ist der Anlass, für den Tag der Erfinder da sie neben Hollywoodschauspielerin auch Erfinderin war und eine für den heutigen Mobilfunk grundlegende Technik erstmals angedacht und zum Patent angemeldet hat.

Für regionale Medien (aus Deutschland, der Schweiz und Österreich) bietet Muthenthaler an Erfinder aus der Region mit den jeweiligen Journalisten zu verbinden, dass der Tag mit greifbaren Geschichten zum Leben erweckt wird.

Kontakt:
erfinder.at
Gerhard Muthenthaler
Kastanienallee 50/51
10119 Berlin
+49 (0) 30 44 717 656
www.erfinder.at
www.Tag-der-Erfinder.de
office(at)erfinder.at




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Applikationszentrum MicroMountains Applications AG wird in Villingen-Schwenningen angesiedelt Mikrosystemtechnik: Chance für Zulieferer
Bereitgestellt von Benutzer: erfinder
Datum: 25.10.2006 - 03:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23774
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerhard Muthenthaler
Stadt:

Berlin


Telefon: 03044717656

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese HerstellerNews wurde bisher 1020 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Tag der Erfinder – patente Ideen für die Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

erfinder.at (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfindermesse, Tag der Erfinder und Alfred Nobel. ...

Der Herbst ist eine stürmische Zeit für Erfinder. In Nürnberg trifft man sich auf der Erfindermesse, am 9. November ist Tag der Erfinder und einen Monat später wird auch noch der Nobelpreis verliehen. Nun die wenigsten Erfinder werden zwar tat ...

Alle Meldungen von erfinder.at



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login