IndustrieTreff - Zero Motorcycles erhält Förderung für die Weiterentwicklung des elektronischen Antriebs von Motor

IndustrieTreff

Zero Motorcycles erhält Förderung für die Weiterentwicklung des elektronischen Antriebs von Motorrädern

ID: 239729

Neue Generation von Zero"s Antriebs-Technologie wird in enger Kooperation mit Komponenten-Herstellern entwickelt

(industrietreff) - SANTA CRUZ, Kalifornien (9. August 2010) - Zero Motorcycles, dem führenden Hersteller von Elektromotorrädern, wurde kürzlich eine Förderung von USD 900.000 zur Entwicklung eines neuen, besonders kompakten elektrischen Antriebssystems durch die California Energy Commission zuerkannt. Zusätzliche Unterstützung kommt von der Stadt Santa Cruz und weiteren Spendern, so dass Zero Motorcycles mehr als USD 1.840.000 für das Forschungs¬projekt zur Verfügung stehen. Diese neue Generation von Antriebssystem wird in der Nähe des Firmensitzes in Santa Cruz entwickelt. Als Teil des Projekts wird Zero die Zusammenarbeit zwischen bestehenden Partnern und Zulieferern von elektrischen Antriebskomponenten vorantreiben. Mit dieser Kooperation stärkt Zero Motorcycles seine Führungsposition im Bereich der Leistung, der Reichweite und des Verbrauchs von Elektromotorrädern.

"Wir fühlen uns geehrt, diese große Summe an Fördergeldern von der California Energy Commission entgegennehmen zu dürfen und freuen uns, nun die nächste Generation unserer Antriebstechnologie in Santa Cruz zu entwickeln", so Gene Banman, CEO von Zero Motorcycles. "Dies ist ein Meilenstein, denn nun können wir die Entwicklung des kompletten Antriebssystems kontrollieren - genau wie herkömmliche Motorradhersteller, die ihre eigenen Motoren und Getriebe bauen. Darüber hinaus profitiert durch Zero"s Fortschritt auf dem Gebiet kompakter Antriebssysteme die Motorsportindustrie durch Verkäufe und Lizenzen."

"Zero Motorcycles ist ein Unternehmen, das innovative Produkte in einer wettbewerbsfähigen, kostengünstigen und nachhaltigen Weise entwickelt und herstellt. Wir unterstützen dessen Expansion in Santa Cruz mit Nachdruck", sagt Bonnie Lipscomp, Direktor der Abteilung für Wirtschaft und Neuentwickung der Stadt Santa Cruz. "Im Wesentlichen handelt es sich für uns um die Schaffung ?grüner" Jobs in unserer Umgebung - dies ist die beste Art von privater und öffentlicher Partnerschaft."





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Zero Motorcycles
Zero Motorcycles ist der nächste Schritt in eine neue Motorrad-Ära und repräsentiert den aktuellen Stand der Elektromotorrad-Technologie. Unbelastet von konventionellem Denken über Design, Herstellung und den Verkauf von Hochleistungs-Elektro-Motorrädern, ist das Team von Zero dabei die gesamte Branche zu revolutionieren, indem es das Beste eines traditionellen Motorrades mit den fortschrittlichsten Technologien von heute kombiniert. Das Ergebnis ist ein Serienelektromotorrad, das unglaublich kraftvoll und zugleich umweltfreundlich ist.

Zero Motorcycles ist 2007 mit der Einführung der Geländemaschine Zero X in das Motorradgeschäft eingestiegen. Die Zero X übertraf alle Erwartungen. Dieser Erfolg ebnete den Weg für die Entwicklung und Einführung des ersten Straßenmotorrads, der Zero S Supermoto Anfang 2009. Mit der Zero MX erweiterte das Unternehmen seine Produktlinie im Oktober 2009 um eine leistungsstarke Motocross-Maschine. Das jüngste Modell ist die Zero DS, eine Kombination aus Gelände- und Straßenmotorrad, das im November 2009 in Europa vorgestellt wurde.

Mit Aufnahme der Serienproduktion aller angebotenen Modelle wurde 2010 ein bedeutendes Jahr für Zero Motorcycles. Die Modelle Zero S und DS sind nun auch in Deutschland homologiert und somit für den Verkehr freigegeben.

Weitere Informationen und hochauflösende Bilder sind verfügbar auf der Website: http://www.zeromotorcycles.com/de/presse

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Zero_Motorcycles

Besuchen Sie uns auch auf Twitter und Facebook:
Twitter: http://twitter.com/ZeroMC_Germany
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Zeromcdeutschland



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Maisberger GmbH
André Nowak
Kirchenstraße 15
81675
München
zero(at)maisberger.com
089/419599-15
http://www.maisberger.com



drucken  als PDF  an Freund senden  J.v.G. Thoma GmbH
„Tu was“: Daniel Hope, Thomas Quasthoff und  weitere Künstler engagieren sich mit der NDR Big Band für den Klimaschutz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.08.2010 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239729
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Edwin Belonje
Stadt:

Scotts Valley Ca.


Telefon: 0031-613131333

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 530 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zero Motorcycles erhält Förderung für die Weiterentwicklung des elektronischen Antriebs von Motorrädern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zero Motorcycles (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zero Motorcycles