IndustrieTreff - G-Pad Pro – Das intuitive Gamepad mit Force Feedback & Bewegungssensoren

IndustrieTreff

G-Pad Pro – Das intuitive Gamepad mit Force Feedback & Bewegungssensoren

ID: 24022

(industrietreff) - Ansätze freie Bewegungen direkt in Computer-Spiele umzusetzen gab es bereits beim Commodore 64. Jedoch war das Ergebnis bisher meist nicht befriedigend da es oftmals zu Aussetzern in der Bewegung kam oder aber die Joysticks oder Gamepads nicht sensibel genug einzustellen waren. Der G-Pad Pro der Firma eDimensional schließt diese Lücke und das mit einem Ergebnis welches man nur mit „genial“ betiteln kann.

Jedes PC- oder Playstation 2-Spiel welches man bisher mit dem linken „Analogstick“ steuerte lässt sich nun mittels „Motion“, also über Bewegungssensoren, betreiben.
Kurz gesagt, der Spieler muss den gesamten Pad nur noch in die Richtung „schwenken“ in der er beispielsweise sein Gefährt lenken möchte. Selbstverständlich interpretiert der G-Pad Pro nicht nur die absolute Richtung, wie zum Beispiel ganz links oder ganz rechts, sondern auch deren Abstufungen. So können enge Kurven genau so schnell „genommen“ werden wie lang gezogene - indem man den Pad dementsprechend mehr oder weniger zur Seite neigt.

Dies bedeutet, der Spieler steuert wirklich intuitive ohne große Lernphase.

Natürlich beschränkt sich das Einsatzgebiet des G-Pad Pro nicht nur auf Rennspiele sondern ist auch bei fast allen anderen „Games“ einsetzbar. Zum Beispiel ist es auch kein Problem Steig- oder Sinkflüge bei Flugsimulatoren mittels Motion zu steuern, einfach den Pad nach oben oder unten kippen und schon reagiert das Flugobjekt.

Die "Motion"-Sensitivität ist stufenlos, sogar im Game, einstellbar.

Neben dem „Motion“ beinhaltet der G-Pad Pro ebenfalls Force Feedback wie es die meisten PS2-Besitzer bereits von Ihrem Standartpad kennen. Hierbei sorgen zwei Motoren für den nötigen „Schütteleffekt “ .

Den G-Pad Pro gibt es ab sofort für den PC und für die Playstation 2 als Kabelversion.
In einigen Monaten werden jeweils auch eine „Wireless-Version“ für diese Systeme erhältlich sein. Daneben wird cyberhaven dieses Pad auch für die Playstation 3 anbieten, ebenfalls mit Motion und Force Feedback Unterstützung.





Im Gegensatz zu den meisten anderen Gamepads ist der G-Pad Pro schön kompakt bemessen. Hierdurch ist es nun auch Spieler mit nicht ganz so großen Händen möglich Ihre Steuereinheit gut zu umfassen.

Das Preisleistungsverhältnis ist als sehr gut anzusehen den bereits ab 39,95 € liegt der G-Pad Pro, als Kabelversion für den PC & der PS2, nur gering über dem Preis „normaler“ Gamepads. Zu bekommen ist dieses geniale „Eingabegerät“ bei der Firma Carsten Meyer – cyberhaven unter www.cyberhaven.de

Weitere Bilder und Informationen erhalten Sie ebenfalls auf der Website www.cyberhaven.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Splitfish – GameFX  / Die Mause für die Playstation 2. Selbstständig aber nicht allein
Bereitgestellt von Benutzer: cyberhaven
Datum: 03.11.2006 - 18:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24022
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Meyer
Stadt:

Minden


Telefon: 0571 9119712

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese HerstellerNews wurde bisher 956 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"G-Pad Pro – Das intuitive Gamepad mit Force Feedback & Bewegungssensoren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carsten Meyer - cyberhaven (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

edgeFX O-Type Controller von Splitfish nun Verfügbar ...

Splitfish gibt den Launch des alternativen Steuergerätes edgeFX für die Playstation2 bekannt. Der Controller ist besonders gut für Spieler geeignet, die an die Maus-Tastatur-Kombination am PC gewöhnt sind. Der edgeFX besteht aus einer opti ...

edgeFX Controller für die Playstation 2 ...

Kaum ein PC-Spieler kommt mit dem herkömmlichen Konsolen-Eingabegeräten zurrecht. Besonders bei Ego-Shooter "fehlt" oftmals die Maus zur optimalen Steuerung. Der edgeFX beendet dieses Manko, da er mit einer optischen Maus samt Mauspad ...

Alle Meldungen von Carsten Meyer - cyberhaven