IndustrieTreff - Internationales Druckforum: Zahlungsmoral grenzenlos schlecht

IndustrieTreff

Internationales Druckforum: Zahlungsmoral grenzenlos schlecht

ID: 24098

(industrietreff) - Niedernhall/Warschau. Immer mehr Kunden wollen die Rechnungen für Druckaufträge nicht bezahlen und entwickeln sich daher zu regelrechten „Druck-Nomaden“. Mit diesen Worten fasste der internationale Marketing Berater Rainer Grill bei einem Druckforum in Heilbronn die grenzüberschreitenden Probleme bei der Abwicklung von Druckaufträgen zusammen.

Bei dem erstmaligen internationalen Treffen dieser Art tauschten sich die Vertreter von Druckbetrieben aus Italien, Polen, Tschechien, Österreich und Deutschland über neue Möglichkeiten der Kooperation aus. Veranstalter war die schwäbische „ARS Druck und Medien GmbH“.

Die neuen Möglichkeiten des Internets böten zwar grenzenlose Werbe- und Akquisemöglichkeiten, doch ebenso sei Betrügern Tür und Tor geöffnet. Auskünfte von Wirtschaftsauskunfteien seien nicht sehr hilfreich, da es bei grenzüberschreitenden Bestellungen oft am Zahlungswillen und nicht an der Zahlungsfähigkeit fehle, sagte Grill.

Weiter soll bis zum nächsten Treffen im Frühjahr 2007 ein Modell erarbeitet werden, wie sich Druckereien mit unterschiedlichem Portfolio gemeinsam bei Messen, in Publikationen und Online wirkungsvoll vermarkten können. Mit der Ausarbeitung entsprechender Vorschläge ist der Marketingberater Rainer Grill (www.public-relation-center.de) beauftragt worden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Airbus Military setzt mit A400M neue Maßstäbe und auf den Tech Illustrator von Auto-trol Partnerbau in der Schweiz aktiv
Bereitgestellt von Benutzer: ill
Datum: 07.11.2006 - 13:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24098
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: R. Grill
Stadt:

Heilbronn


Telefon: +49 79 40 - 93 51 90

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 07.11.2006

Diese HerstellerNews wurde bisher 966 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Internationales Druckforum: Zahlungsmoral grenzenlos schlecht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Public Relation Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Public Relation Center