IndustrieTreff - Die Kunststoffindustrie erholt sich schneller als erwartet

IndustrieTreff

Die Kunststoffindustrie erholt sich schneller als erwartet

ID: 243166


(PresseBox) - Derzeit geht es überall aufwärts, zum Teil so sehr, dass alle bisherigen Erwartungen übertroffen werden. Eine Erholung in der Kunststoff und Metall verarbeitenden Industrie war zu erwarten, aber nach der Krise überwog die allgemeine Skepsis. Die Unternehmen rechneten mit einem eher langsamer einsetzenden Erholungsprozess. Nun geht alles viel schneller und in den Produktionsbetrieben sorgt die neue Auftragslage für Schwung im Produktionsalltag. Und diesen Schwung gilt es im Fertigungsprozess so effizient wie möglich umzusetzen, denn eine Vielzahl unterschiedlicher Anwender und Systeme sind darin involviert, beispielsweise Projektmanager, Fertigungsleiter, QS-Prüfer, Maschineneinsteller, Meister und die EDV-Systemkomponenten. Die auftretenden Reibungsverluste lassen sich nur mit einem passenden System für die Betriebsdatenerfassung (BDE) umgehen - am besten mit einem modular aufgebauten BDE-System, so Frau Sanja Lang von der ProSeS BDE GmbH. In einem modularen BDE-System lassen sich die Softwarekomponenten einzeln auswählen und in der Produktion einsetzen. Das bedeutet für die Anwender, dass sie die Komponenten erhalten, die in ihren Produktionsalltag passen. Eine der einzeln verfügbaren BDE-Systemkomponenten sei beispielsweise der ProSeS Hallenspiegel. Dieser, bei den Anwendern sehr beliebte BDE-Baustein, sei, laut ProSeS, die zentrale Plattform für den aktuellen Blick in den Istzustand der Produktion und Fertigung. Neben einer Vielzahl von nützlichen Funktionen, bringe der neue ProSeS Hallenspiegel noch mehr Informationen und Eingabemöglichkeiten am aktuellen Produktionsauftrag mit. "Wer es lieber mobil mag, dem steht auch die Webversion des ProSeS Hallenspiegels zur Verfügung." teilt Frau Sanja Lang mit.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Industriekulturtag Rhein-Main bei manroland
Forum Effektive Fabrik 2010 – Produktivität am Standort Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.08.2010 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Pforzheim


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 604 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die Kunststoffindustrie erholt sich schneller als erwartet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSeS BDE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSeS BDE GmbH